Donnerstag, 3. August 2017

Sonne und Regen

Sonne und Regen – diese Mischung ist irgendwie zurzeit recht vorherrschend hier. Und auch in unserem kurzen, schönen Holland-Urlaub hatten wir zwar jeden Tag Regen, aber genauso auch jeden Tag Sonne.

Als ich mir vor einigen Wochen einen selbstgebastelten Rock und ein kurzärmeliges Pinia-Shirt aus den tollen Traumbeere-Jerseys (die ich zum Designvernähen bekommen hatte) genäht hatte, da war auch genau so ein Wetter. Erst ganz viel Regen, dann kurz gar kein Regen, dann Sonne, dann wieder Regen.


Als wir gerade Zeit für Fotos hatten, war eine kleine Regenpause (ohne Sonne) – aber Pfützen waren noch überall und so kam ich auf die Idee, einfach Fotos mit meinen farblich ganz gut passenden Gummistiefeln zu machen.


Da ich im "normalen Leben" aber wohl seltener tatsächlich mit Gummistiefeln hinausgehe, habe ich auch noch ein paar Fotos mit Sandalen gemacht.


Den Rock hatte ich mir auf die Schnelle selbstgezeichnet, weil ich ein wenig unter Zeitdruck war und es so manchmal einfach flotter geht, als erst einen Schnitt zu suchen, zu drucken, zu kleben und auszuschneiden und dann auch eventuell noch die Anleitung zu lesen.


Ein wenig hatte ich dabei den Rock Lienchen von Pom und Pino im Kopf, aber den gibt es ja leider nur für Kinder (und das Kinderschnittmuster habe ich auch noch nicht einmal), also hab ich es mir zusammengebastelt und bin wirklich glücklich damit.

Ich mag meinen schlichten Rock, der durch den Streifenverlauf dann doch nicht zu langweilig ist.


Diese Woche habe ich das Outfit auch schon mehrfach getragen. In unserem Urlaub hingegen war es meist zu kalt für sowas Luftiges.

Ich wünsche euch einen schönen Tag – mit mehr Sonne als Regen!

Eure
Kristina

Schnitt: Rock selbstgebastelt, Shirt Pinia (leicht abgewandelt)
Stoff: Jersey Traumbeere Streifen und passender Uni Marie
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Der Rock ist toll und ein raffinierter schnitt vor allem für mal eben gebastelt ;-)
    Die Gummistiefel sind der Hammer ;-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Im Moment geht bei mir Selberbasteln tatsächlich oft schneller als Ausdrucken und Kleben ;-)

      Löschen
  2. wow....was für ein toller Rock! Sieht superschick aus. Und ne tolle Kombi mit den Gummistiefeln :) LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, den Rock mag ich aber gerne! Ich mag ihn auch besonders mit den Gummistiefeln ��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Dieser Rock hat viel Potenzial, da kommen mir viele Stoffkombinationen in den Sinn. Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja man kann schön mit verschiedenen Stoffen spielen bei mehreren Lagen, das stimmt in der Tat.

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Outfit, auch mit den Gummistiefeln! Und so fröhliche Bilder, die mag ich!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Den Rock find ich super. Auch mit dem Streifenverlauf! Hut ab! Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen