Kleine Nikolausüberraschung: Ein Winterset für Puppen

Kleine Nikolausüberraschung: Ein Winterset für Puppen

Der Nikolaus war da und hat euch ein neues Freebook mit einem Schnittmuster für winterliche Puppenkleidung hier gelassen ...

In Zusammenarbeit mit Sandra von Sandstern ist ein Winterset für Puppen entstanden, bestehend aus Mütze, Halstuch und Handschuhen.

Vor ein paar Wochen zeigte mir Sandra eine Zeichnung und ein paar genähte Beispiele von einer Baby Born Mütze und einem kleinen Halstuch. Als sie mich fragte, ob ich daraus nicht ein Freebook machen wollte, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Schnell habe ich den Schnitt digitalisiert, noch etwas angepasst und für alle Puppengrößen gradiert. Dann kam mir die Idee, doch noch Puppen-Handschuhe mit hineinzunehmen, damit das Winterset auch wirklich komplett ist. Und ich muss gestehen, ich mag die kleinen Minifäustlinge wirklich sehr gern ...

Schnell wurde ein Probenähen organisiert und ich habe mich drangesetzt, die Anleitung für euch zu schreiben, damit alles bis Nikolaus fertig ist. Und es hat tatsächlich geklappt! Den fleißigen Probenäherinnen sei dank. Die haben wirklich grandiose Arbeit geleistet und sich trotz stressiger Vorweihnachtszeit mächtig ins Zeug gelegt.

 

Die Schnittmuster sind wieder für alle Puppen von 25 bis 50 cm und wurde für verschiedene Puppen getestet: Baby Born, My little Baby Born, My first Baby Annabell, Corolle, Krümel, Krümelchen, Habapuppen, Waldorfpuppen, Stehpuppe Hannah von Götz sowie weitere Hart- und Weichkörperpuppen.

Ihr könnt das Freebook ganz einfach kostenfrei in meinem Shop herunterladen:

Freebook Winterset für Puppen

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen!

Achtung Update 8. Dezember: In der ersten Version der Anleitung befand sich ein kleiner Zahlenfehler bei der Bündchenhöhe der Handschuhe. Die korrekte Bündchenhöhe von Gr. 0 – 1 beträgt 3,5 cm und von Gr. 2 – 4 beträgt 4 cm. Der Fehler wurde mittlerweile in der Anleitung korrigiert.

Zurück zum Blog

18 Kommentare

Muchas gracias

Adela Rodríguez Cuenca
Vielen Dank
Anonym

@Liannet näht Oooh, vielen lieben Dank! Das freut mich :-) <3

Firlefanz
Danke für die tolle Nikolaus Überraschung.
Liebe Grüße
Gabi
Anonym
Das ist so fantastisch! Wenn du wüsstest wie du mir grade das Leben vereinfachst und wieviel Zeit ich momentan auf deinem Blog verbringe… einfach nur toll!! Vielen vielen Dank!!!

Lieben Gruß
Eva
Liannet näht

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.