Der Puppenjumper 2.0: Ein Schnittmuster für Puppenkleidung

Der Puppenjumper 2.0: Ein Schnittmuster für Puppenkleidung

Endlich ist er da, der Puppenjumper 2.0!

Du kannst den Puppenjumper 2.0 kostenlos in meinem Shop herunterladen:

Anleitung und Schnittmuster Puppenjumper 2.0

Hier gibt es direkte Downloadlinks:

Ein zusätzliches Tutorial für die Streifenversäuberung der Kapuze findest du hier: Tutorial Streifenversäuberung

Das neue Freebook für Puppen von 25 bis 50 cm beinhaltet Schnittmuster und Nähanleitung für:

  • Overall: Outdooranzug, Jumpsuit, Kurzärmeliger Spieler, Schlafanzug
  • Pullover: Pulli, Hoodie oder Pullunder
  • Jacke: Jacke, Cardigan, Weste, Mantel
  • Kleid: Einfaches Kleid in A-Linienform, Kleid mit Kellerfalte, Kleid mit gekräuseltem Rockteil
  • Schlafsack: Klassischer Schlafsack ohne Ärmel, Schlafsack mit Ärmeln

Alle Varianten werden entweder mit Knopfleiste, Klett- oder Reißverschluss genäht und lassen sich so auch von jungen Pupenmamas und -papas leicht an- und ausziehen.

Ebenso lassen sich alle Varianten wahlweise mit Zipfelkapuze, runder Kapuze oder ganz ohne Kapuze nähen.

Im Probenähen wurde die Kleidung getestet für Baby Born und My little Baby Born, Baby Annabell und My first Baby Annabell, Krümel und Krümelchen von Jako-o, Rubens Barn, Antonio Juan, Götz Cookie, Götz Mini Muffin und Götz Maxy Muffin, Stehpuppe Hannah, Haba Puppen, Waldorfpuppen und viele mehr ...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachnähen und Zusammenstellen deiner eigenen Puppenkreationen!

Ein riesengroßes Dankeschön gilt meinen fleißigen Probenäherinnen!

Hier findest du zahlreiche Designbeispiele.

Eure Kristina

Zurück zum Blog

85 Kommentare

Wow! Vielen lieben Dank für dieses Freebook! Es ist so vielfältig einsetzbar und ausführlich erklärt! Ein großes Lob und ein dickes Danke!!
Ich habe bereits eine Hose und einen Pullover genäht und es hat alles gepasst! :)
Als nächstes möchte ich gerne einen Schlafsack nähen – in den Beispielen gibt es eine gefütterte Variante. Leider finde ich in der Anleitung keinen Hinweis wie ich dieses Futter vernähen soll. Würde mich über einen Tipp riesig freuen! :D

FrauMau

Ich bin sooo begeistert!
Hab vielen lieben Dank! So ein wandelbarer schnitt – ich hab ihn wirklich schon für jede Puppengröße anwenden können :)
Und jetzt darf ich endlich auch für eine große Puppe nähen.
Ich freu mich ehrlich über den Schnitt!
Danke dafür! <3

Kessy

Thank you so much for so generously giving these amazing patterns. Exactly what I was needed. Versatile, modern and, cheese on the cake, free. VIELEN DANK!

Nadia

vielen, vielen dank für das tolle schnittmuster, der jumper u. kleid ist wunderschön geworden, ich habe gerade sooo eine freude, erst mein enkelchen. :-)

pfister frieda

Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Passt dem Krümel aka “Kärtchen” perfekt. Damit hätte ich nieeee gerechnet, dass das klappt

Daniela

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.