So leicht!

So leicht!

Easy Summer heißt der neue Schnitt von Näähglück und er ist wirklich wunderbar einfach und schnell zu nähen und hat gleichzeitig jede Menge Variationsmöglichkeiten.

Kleid oder Shirt, mit Ärmeln oder ärmellos, unterteilt oder ohne Unterteilung, mit Brustabnähern oder ohne, kurzes Kleid, Maxikleid, geraffter Rockteil oder mit Kellerfalten ... ihr seht schon, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Dieses Kleid war mein zweites Easy Summer Teilchen, das im Probenähen entstanden ist. Davor hatte ich mir schon ein ganz simples Shirt genäht. Das werd ich euch auch noch zeigen.

Mit dem Kleid bin ich wirklich absolut glücklich. Es ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Der schöne OvalWaves-Sommersweat von Astrokatze passt einfach richtig gut zu dem Schnitt, finde ich.

Das einzig Unpraktische ist vielleicht die fehlende Stillöffnung (eigentlich hätte man bei der Unterteilung ja gut eine einbauen können). Diesmal habe ich aber auf jegliche Stillöffnung verzichtet, weil ich ja eh eigentlich abstillen möchte ...

... Nun ja, wenn man dann aber doch noch stillt, wie ich im Moment, dann ist es irgendwie unpraktisch, wenn man das gesamte Kleid zum Stillen hochziehen muss. So musste ich bei einer Feier am Wochenende immer mal ein ruhiges Zimmer aufsuchen um dort unbeobachtet zu Stillen ...

So, und da ich gerade furchtbar müde bin, bleibt es bei diesem eher kurzen Text und ich geh lieber schnell ins Bett.

Eure
Kristina

  • Schnitt: Easy Summer von Näähglück by Sophie Kääriäinen
  • Stoff: Bio-Sommersweat OvalWaves navy und OvalWaves MINI, navy
  • Verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio
Zurück zum Blog

13 Kommentare

Wow! Du siehst echt super aus!!! Hammer Kleid
Kathi's Nähwelt
Hallo
Ein so schönes Kleid! Steht dir ausgezeichnet und ich finde es gut das du keine stillöffnung eingebaut hast, die mag ich nicht. Ich bin auch eher, der Stille Zimmer – typ. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Liebe grüße
Maria
Quergenaeht
Wow! Ist das schön geworden!
Ich dachte ja erst, dass Rot genau deine Farbe ist. Aber diese Blaukombination steht dir auch hervorragend! Wirklich sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Charlie
charlie-made
Das Kleid steht dir ausgesprochen gut und bringt deine Figur super zur Geltung.
Viele Grüße Miriam
Miriam
Ein sehr schönes Kleid! Die Stoffe passen wunderbar zusammen. Viel Freude damit.
LG Nadine
Nadine

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.