Holunder für den Herbst

Holunder für den Herbst

Mit Werbung

Huch, da fällt mir doch gerade auf, dass ich euch hier im Blog Holunder noch gar nicht vorgestellt habe: meinen neuen Schnitt für Kinder, der seit gut einer Woche online ist.

Holunder ist Bluse, Hemd und Tunika und kann sowohl aus Webware als auch aus einem Webware-Jersey-Mix genäht werden.

Es gibt wieder zahlreiche Varianten und so haben sowohl Nähanfänger als auch fortgeschrittene Näher verschiedenste Möglichkeiten sich auszutoben.

Diese Holunderbluse aus Interlock von Astrokatze (der Stoff war ein Reststück, das ich kostenlos bekommen habe) ist noch vor dem Probenähen entstanden.

Holunder lässt sich prima aus dehnbarer Strickware nähen, nur das Passenfutter muss dann mit Webware genäht werden. Hier habe ich leichten Jeans genommen.

Für Mädchen mag ich die Version mit Rüschen einfach sehr gerne.

Und diese Holunderbluse in den kräftigen, aber warmen Rottönen gehört aktuell gerade zu meinen Lieblingsteilen in Tochters Kleiderschrank.

Zum Glück mag die Tochter die Bluse auch, obwohl sie gerade eigentlich alles zu kurz findet, was nicht bis zum Knie geht ... aber immer nur Kleider sind ja auch etwas langweilig ...

Alle Designbeispiele aus dem Probenähen findet ihr übrigens in diesem Facebook-Album. Dort gibt es auch jede Menge Jungsbeispiele zu bestaunen!

Ich bastel jetzt gerade weiter am Hosenschnitt der Herbstkollektion und dann geht es auch bald schon weiter mit den Firlefanz-Herbstschnitten.

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

5 Kommentare

Das ist eine ganz tolle Bluse! Will ich unbedingt auch schneidern! LG Sandra

Sandra

@Stacia Zum Glück kann man Holunder ja auch aus Jersey oder Interlock nähen, so wie ich das hier gemacht habe … ;-)

Firlefanz
Total schöne Bluse! Ich schrecke nur immer vor Webware zurück, weil ich ein Bügelmuffel bin :D
Viele Grüße
Stacia
Stacia

@Lin Lieben Dank, Lin! Oh ja, meine To-sew-list ist auch immer seeeehr lang …

Firlefanz
Das ist eine sehr hübsche Bluse. Sobald ich die to-sew-Liste etwas abgearbeitet habe, möchte ich auch unbedingt Holunder nähen. Liebe Grüße, Lin
Lin

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.