Probenähen Herbstkollektion

Probenähen Herbstkollektion

Probenähaufruf Herbstkollektion Gr. 74 bis 164

Es ist soweit, ich suche wieder Probenäher!!

Den neuen Schnitt Holunder habe ich euch in den letzten Tagen ja schon kurz vorgestellt und bereits angedeutet, dass das Probenähen bald losgehen wird ...

Nun gibt es aber eine kleine Überraschung: Nicht nur Holunder soll probegenäht werden, sondern die komplette neue Firlefanz Herbstkollektion für Kinder und Teens.

Die drei geplanten Schnitte sind:

Es werden nicht alle Schnitte gleichzeitig genäht (und auch nicht gleichzeitig veröffentlicht), sondern leicht zeitversetzt, sodass immer ein Schnitt im Fokus steht. Für jeden Schnitt soll genügend Zeit sein, ihr könnt also davon ausgehen, dass das Probenähen mindestens bis Ende Oktober laufen wird.

Und nun nochmal genauere Infos zu den Schnitten:

Firlefanz Holunder kann als Hemd, Bluse oder Tunika genäht werden mit verschiedenen Saum, Kragen, Rüschen oder Biesenvarianten – mit mädchenhaften Raffungen oder für Jungs ganz schlicht. Holunder eignet sich für Webware oder einen Jersey-Webwaremix.

Firlefanz Wilde Möhre ist eine schmal geschnittene Hose mit verschiedenen raffinierten Taschenvarianten. Der Schnitt ist auf Webware wie Jeans oder Cord und festere Sweatstoffe ausgelegt.

Firlefanz Pinio Jacke & Poncho die neue Variante des beliebten Fledermausshirts Pinio (im letzten Jahr hatte ich schon ein paar Exemplare nach dem veränderten Schnitt genäht). Im neuen Ebook lässt sich der Schnitt als kürzerer Poncho mit Vokuhila oder geradem Saum nähen und es wird verschiedene Jackenvarianten geben – vom Cardigan bis zur kuscheligen Kapuzenjacke ist alles dabei.

Du hast Lust aufs Probenähen? Das erwarte ich:

  • Du hast in den nächsten zwei Monaten genügend Zeit, mindestens zwei der drei Schnitte (am besten natürlich alle drei) probezunähen. Es wäre schön, wenn du jeweils mindestens zwei Exemplare pro Schnitt nähen könntest. Für jeden Schnitt sind ca. 2 bis 3 Wochen Zeit.
  • Du hast ein Kind (oder Model), das eine der Größen von 74 bis 164 trägt und für Passformfotos zur Verfügung steht.
  • Du hast Freude daran, schöne Fotos von den entstandenen Nähwerken zu machen.
  • Du gibst gerne konstruktives Feedback zur Passform

Wenn du Lust aufs Probenähen hast, sende mir bitte eine Email an mail@firlefanz-blog.de mit folgenden Infos:

  • Größe, die du nähen möchtest (entspricht der Körpergröße)
  • ob du für Junge oder Mädchen nähen wirst
  • welche Schnitte du auf jeden Fall testen möchtest
  • ein Foto mit einem deiner liebsten Nähwerke und ein paar Worte über dich

Übrigens: natürlich kannst du auch gerne mehrere Kinder in verschiedenen Größen benähen.

Ich freue mich auf eure Emails! Übrigens kannst du dich auch gerne per Kommentar unter dem aktuellen Facebook-Post bewerben, falls du einen Facebook-Account hast.

Ich bin schon ganz gespannt auf dieses umfangreiche Probenähen und freue mich jetzt schon darüber, dass wir mal etwas länger in der gleichen Gruppenzusammenstellung nähen können!

Und nun lasse ich euch noch ein kleines Lieblingsteaserbild von Holunder da ...

Eure
Kristina

Verlinkt bei: Kiddikram

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.