Lavendula ist da!

Lavendula ist da!

Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, da ich es am Wochenende schon über Instagram und Facebook bekanntgegeben habe: Lavendula ist da!

Das Shirt und Kleid Lavendula für Damen in Gr. 32 bis 54 ist seit einigen Tagen online. Wie man am Namen schon merkt, hat der Schnitt Lavendula so einige Ähnlichkeiten mit Lavanda. Direkt nach dem Probenähen von Lavanda im letzten Jahr gab es nämlich den Wunsch nach Ärmeln zu Lavanda. Ich fand die Idee auch direkt gut und so ist dieses Jahr endlich die Variante mit Ärmeln entstanden.

Lavendula ist nun aber keine Erweiterung, sondern ein komplett neuer Schnitt. Denn für die Variante mit Ärmeln mussten alle Schnittteile geändert werden.

Bei Lavendula kannst du nun übrigens wählen zwischen langen Ärmeln, Drieviertelärmeln, kurzen oder Kappärmeln. Auch zwei Varianten für den Rückenausschnitt sind möglich: hoher rudner Rückenausschnitt – oder tiefer V-Ausschnitt.

Zwei Kleidvarianten gibt es – und eine Schwangerschaftsvariante. Für jeden Geschmack dürfte also was dabei sein (vorausgesetzt man mag tiefe V-Ausschnitte, hihi).

Hier habe ich ein lang gehütetes Stoffschätzchen von Lillestoff vernäht.

Den Modal Volar nach dem Design von Milchmonster hatte ich schon vor zwei Jahren gekauft und damals daraus nur ein Löwenzahn Kleid für die Tochter genäht. Es war also noch genug übrig für ein Shirt. Und ich mag mein neues Shirt wirklich gern.

Genäht habe ich die Dreviertelarm-Variante als Shirt mit hohem Rückenausschnitt.

Irgendwie hat sich der Stoff geradezu angeboten für diesen Schnitt.

Aber ich habe noch ein paar mehr Lavendulas, die ich euch noch gerne zeigen werde in den nächsten Wochen und Tage.

Also bis bald!

Eure Kristina

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Oh wie schön, ich freu mich��das wird auf jeden Fall gekauft und genäht.Als Top ist das schon mein absoluter Lieblings Schnitt.
Dsnke und Liebe Grüße
Sabrina
Anonym
Ein wunderschönes Shirt! Und den Jersey muss ich auch noch wo haben…
LG
Astrid
Astridka

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.