Du für Dich ... also ich für mich ...

Du für Dich ... also ich für mich ...

Hey, das ist ja super ... letzte Woche war ich ja noch so traurig darüber, dass es vorbei ist mit RUMS. Aber es gibt nun tatsächlich eine neue Linkparty am Donnerstag, nämlich Du für Du am Donnerstag bei Nähfrosch.

Ich freue mich echt sehr darüber, denn der Donnerstag war doch irgendwie immer der Tag, an dem ich gerne etwas für mich Genähtes gezeigt habe – auch wenn ich zuletzt weit davon entfernt war, jeden Donnerstag etwas zu zeigen ...

Bei Du für Dich am Donnerstag dürfen übrigens auch Männer zeigen, was sie für sich genäht haben ... ist klar, oder?

Und ich zeige euch heute eine meiner neuen Lavendulas.

Dieses Lavendulakleid habe ich noch vor dem Probenähen genäht. Im Ebook enthalten wird nämlich auch ein schwingendes Rockteil sein. Das mag ich ja schon ganz gerne bei Sommerkleidern.

Ich habe hier die Variante mit kurzen Ärmeln genäht (es gibt auch noch Kappärmel, Dreiviertel- und lange Ärmel).

Für den Rückenausschnitt habe ich den tiefen V-Ausschnitt gewählt. Man kann den Rücken aber auch ganz normal hochgeschlossen nähen. Wie ihr schon seht, gibt es mal wieder jede Menge Varianten.

Im Moment tüftle ich noch ein wenig am Ausschnitt herum, da es noch nicht ganz hundertprozentig so ist, wie ich mir das vorstelle ... aber das wird hoffentlich bald!

Den hübschen Jersey durfte ich für Traumbeere vernähen. Meist trage ich ja eher schlichtere Stoffe und da war ich sehr gespannt, wie das Kleid mit den Blättern wirken würde. Erst hatte ich etwas Sorge, dass ich nach Oma aussehen würde, aber nun finde ich doch, dass die Befürchtungen unbegründet waren, oder was meint ihr?

So, ich tüftle dann mal noch ein wenig weiter, damit ihr auch bald Lavendulas nähen könnt ... ich freue mich schon drauf, euch noch meine ganzen anderen Lavendulas zu zeigen ... ich habe hier nämlich noch so einige ... hihi.

Und nun geht's für mich zum ersten Mal zu Du für Dich – ich hoffe ja, dass ich da auch einige von euch virtuell treffen werde!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

10 Kommentare

Toller Schnitt!!!! Wann ist es denn soweit, dass er online ist 🤩🤩🤩
Steffi
Ein schönes Sommerkleid!! UNd die Details werden sicher noch!
Liebe Grüße Hanna
Hanna F.

@Nähkäschtle Lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!

Kristina Nockemann

@Stef Vielen Dank! Ja, mittlerweile habe ich mich definitiv schon damit angefreundet … und die ganzen anderen Lavendulas werde ich ab nächster Woche auch zeigen … LG

Kristina Nockemann

@Nähfrosch Lieben Dank, Katja!

Kristina Nockemann

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.