Herbstfreuden

Herbstfreuden

Im Moment ist ja so ein traumhaftes Herbstwetter. Wenn es so ist wie jetzt, dann mag ich den Herbst auch wirklich sehr gerne. Mild, sonnig, bunt! So kann es gerne bleiben.

Auch als wir die Fotos von diesem Outfit gemacht haben, war so schönes Wetter. Es war so schön, dass ich ganz vergessen hatte, wie früh es dunkel wird, sodass ich mit den Fotos glatt ein wenig spät dran war. Kurz vor der Dämmerung wurde es dann doch schon recht dunkel und die Fotos nicht mehr so wirklich scharf.

Aber die Tochter hatte mal wieder richtig Spaß bei der kleinen Fotosession und hat getanzt, gehüpft und vieles mehr.

Das neue Outfit besteht komplett aus eigenen Schnitten. Das Ebook für den Rock Rapunzel ist bereits online.

Der Poncho ist ein abgewandelter Pinio, den es bald auch als neuen Schnitt geben wird. Ich bastle da gerade an einer Poncho- und Jackenversion mit sehr vielen Variationsmöglichkeiten.

Die wunderschönen Stoffe, die ich für dieses Outfit vernähen durfte, sind Jacquards von Traumbeere. Die Äpfel gibt es in vielen Farben und dazu immer die passenden Kombistoffe.

Für Ärmel und Kapuzenfutter hatte ich übrigens noch perfekt passenden Jersey in meinem Regal. Das war wirklich mal praktisch!

Rapunzel ist geeignet für dehnbare Stoffe und für Webware in den Größen 74 bis 164.

Hier habe ich der Tochter die Variante für dehnbare Stoffe genäht, mit Gürtelschlaufen und Gürtelband. Das Gürtelband ist etwas lang geworden, nun ja.

Die Tochter mag das kuschelige Outfit auf jeden Fall sehr gern. Den Rock schnappt sie sich momentan ständig wenn sie »Straßenmusiker« spielt – eins ihrer Lieblingsspiele. So ein Straßenmusiker braucht natürlich ein ansprechendes Outfit, schon klar, oder?

Wir hatten in unserem Sommerurlaub in Holland im Städtchen Alkmaar mehrere Straßenmusiker gesehen. Vor allem zwei Teenies, die auf Eimern und anderen Alltagsgegenständen getrommelt haben, hatten es der Tochter angetan. Seitdem ist bei jeder Fahrt in irgendeine etwas größere Stadt das Wichtigste, ob man Straßenmusiker entdeckt.

GEWINNSPIEL

So, genung geredet. Habt ihr Lust auf Rapunzel? Auf meiner Facebook-Seite könnt ihr gerade eins von drei Ebooks gewinnen, aber den Blog will ich ja auch nicht immer vernachlässigen, es hat ja nicht jeder einen Facebook-Account. Also verlose ich auch hier 1 x das Ebook Rapunzel.

So nimmst du teil: Wer im Kommentar einen Tipp abgibt, warum der Rock Rapunzel heißt, der nimmt automatisch am Gewinnspiel teil und kann ein Ebook gewinnen. Ihr könnt bis Mittwochabend (18. Oktober) 20 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Den Gewinner werde ich am Donnerstag hier bekanntgeben. Das Ebook versende ich per Mail, keine Barauszahlung.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet.

Zurück zum Blog

20 Kommentare

So ne wunderschön toll zauberhafte kombi für deine kleine!! Das ist sicher ein tolles gefühl – die eigene tochter in eigenen schnitten verpackt😍 Ich bin schon stolz, wenn meine in selbstgenähtem total-outfit steckt! Oh und du planst eine pinio jacke😍Das freut mich ausserordentlich – werden doch alle unsere pinios so gerne getragen hier!! Herzlichst katrin
eulin
Tolle Fotos und superschöne Herbstkombi.
Liebe Grüße
Elke
Lillelie
Wieder so ein süßes Schnittmuster. Das GänseblümchenSM habe ich erst gekauft und ich freue mich schon es für nächstes Frühjahr zu vernähen.
Ich denke, das SM heißt Rapunzel nach der Pflanze, wie Gänseblümchen und Löwenzahn.
Jana
Total schick! Und die Farbkombination erst! Die hat es mir besonders angetan! Wenn es einen besonderen Grund gibt, warum der Rock genau Rapunzel heißt, dann bin ich drauf gespannt! Ich musste bei der Frage nur lachen, weil meine Tochter einmal beim Essen (bei uns heißt ja so der Feldsalat) meinte: Den muß ich nicht essen, der ist nur für Schwangere! Wegen dem Märchen! Hihi! Also wenn das DEIN Grund ist… :-) sorry, ist mir nur gleich eingefallen! alles Liebe Tina
kiki
Hi,

Die Kombi mit dem hoffe ist wirklich süss. Hm, vielleicht hast du den ersten Proberock aus einem Stoff mit Rapunzel-motiv genäht.
takiste

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.