Nix für dieses Wetter ...

Nix für dieses Wetter ...

Also es war ja schon mal warm, dieses Jahr. Aber irgendwie ist das seit anderthalb Wochen dann wohl doch wieder vorbei mit der Frühlingswärme. Oder wie ist das bei euch?

Gestern hat mir meine Schwiegermama tatsächlich ein Foto von einem Schneehasen und einem Schneelamm geschickt. Die zwei Schneetiere hatte sie mit meiner Tochter zusammen im Garten gebaut. Meine Tochter ist nämlich gerade mit meinem Mann bei der Schwiegermutter und ich bin zum ersten Mal seit der Geburt meiner Tochter (also seit bald drei Jahren) einen ganzen Tag (und die Nacht) alleine hier zu Hause. Unglaublich, oder?

Ich bin schon ganz gespannt, was die Tochter erzählen wird, wenn sie heute Mittag wieder zurückkommt.

Nun aber erstmal zu meinem Shirt, das so gar nicht zu den aktuellen Wintertemperaturen passen will. Aber zeigen mag ich es euch trotzdem: meine Kurzarmpinia.

Ziemlich simpel, aber blitzschnell genäht. Ich denke, davon werde ich mir noch ein paar für den Sommer nähen. Aber damit kann ich ja jetzt erstmal warten, bis es wieder wärmer ist.

Als wir die Fotos gemacht haben, war es auch nicht gerade warm, muss ich sagen. Aber ein paar Tage später konnte ich die Pinia schon beim Ausflug in den Zoo tragen (ohne Strickjacke darüber, versteht sich).

Daran ist aktuell natürlich nicht zu denken. Sogar meine Winterjacke habe ich wieder ausgekramt.

Während des Pinia Probenähens sah das alles noch ganz anders aus. Da war es eher richtig heiß. Und so kam eine Probenäherin nach der anderen auf die Idee, die Pinia mit kurzen Ärmeln zu nähen. Und so wurde diese Option noch ruckzuck mit aufgenommen.

Meinen Bloggeburtstag habe ich übrigens nicht vergessen ... aber da der 16. April dieses Jahr auf Ostersonntag fiel, habe ich es einfach nicht geschafft, zeitgleich etwas für euch vorzubereiten. Das wird aber noch nachgeholt. Nächste oder übernächste Woche habe ich dann was Feines für euch ...

Und nun wünsche ich uns allen erstmal wieder ein paar wärmende Sonnenstrahlen!

Eure
Kristina

  • Schnitt: Pinia
  • Stoff: Bio-Jersey Fantastico Flower von Stoffonkel.
  • Verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio, Bio:Stoff
Zurück zum Blog

14 Kommentare

die sieht ganz toll aus! und du strahlst so schön :-)
liebe Grüße,
Uli
unikatUli

@stjaerna. Dankeschön, Kathrin! Oh ja, das war auch wirklich ein wenig seltsam. Aber gleichzeitig auch sehr entspannend …

Firlefanz

@Hunni Nunni Lieben Dank!

Firlefanz

@eulin Dankeschön, Katrin! Ja, die freie Zeit konnte ich ganz wunderbar genießen!

LG
Kristina

Firlefanz

@michelle Lieben Dank! Ach das glaube ich gar nicht. Schau dir doch mal die Designbeispiele an. Da sind auch viele dabei, die ein paar mehr Pfunde auf den Rippen haben, aber man sieht es kaum ;-) … https://www.facebook.com/pg/firlefanz.blog/photos/?tab=album&album_id=1938616559758764

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.