Schmetterlingspinio

Schmetterlingspinio

Wie gestern versprochen, kommen heute noch ein paar Tragebilder vom bedruckten Schmetterlings-Pinio.

Alles zum Druck findet ihr in meinem Tutorial bei Näh-Connection.

Der Lebenskleidung Bio-Jersey, den mir die Eulenmeisterei für das Tutorial gesponsert hat, hat einfach eine unglaublich tolle Qualität – etwas dicker, sehr griffig und perfekt für die Übergangszeit.

 

Ich war mal wieder zu doof, den richtigen Halsausschnitt zuzuschneiden, hach ja, es ist ja auch schwer, seinen eigenen Schnitt zu nähen, hahaha!

Diesmal wollte ich aber weder Kragen noch Kapuze (dafür hätte ich auch nicht genügend Stoff gehabt) und so wurd es halt ein großer Ausschnitt, so ein wenig im Lotty-Stil, da wird dann halt immer ein passendes Top oder ein passender Body druntergezogen. Lagenlook sieht ja manchmal ganz stylisch aus ...

So, und nun muss ich auch wirklich mal schnell mit Pinia weitermachen. Bis heute Abend dürft ihr euch noch auf den Probenähaufruf bewerben und dann kann das Probenähen hoffentlich morgen Abend starten!

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch!

Eure
Kristina

 

EDIT am 2. Januar 2019: Übrigens, nun fast zwei Jahre nach dem Post passt der Pulli immer noch so gerade eben. Genau heute hatte die Tochter ihn mal wieder an (na gut, ein bisschen knapp werden die Ärmel mittlerweile, aber tragbar ist der Pinio noch) – UND, weil da immer mal der ein oder andere beim Stoffdruck nachfragt: die Schmetterlinge und Punkte sind nach wie vor gut zu sehen!

Zurück zum Blog

8 Kommentare

@sternenglueck Dankeschön! Das freut mich!

Firlefanz

@maschenzucker Ganz lieben Dank, Raphaele!

Firlefanz

@unikatUli Oh ja, da sind auch tatsächlich schon sehr viele schöne Ergebnisse entstanden ;-) Und ic würde an deiner Stelle jetzt auch nicht probenähen ;-)

Firlefanz

@maira Lieben Dank, Maira!

Firlefanz
Super schön geworden und lieben Dank für dein Tutorial. Ich finde die Ideen sehr schön.
Viele Grüße
Sternie
sternenglueck

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.