Ein verspätetes Nikolausgeschenk

Ein verspätetes Nikolausgeschenk

Eigentlich sollte meine Tochter schon zu Nikolaus ein Winterset für ihre Puppe bekommen. Aber am Abend vorher war ich noch recht lange damit beschäftigt, dem Freebook den letzten Schliff zu verleihen. Die Anleitung war noch nicht ganz fertig, Designbeispiele und Größenempfehlungen mussten noch eingefügt werden und ein paar letzte Schnittkorrekturen waren ebenfalls noch nötig.

So war ich dann irgendwann zu müde zum Nähen und meine Tochter hatte am Nikolaustag nur Nüsse und Schokolade im Stiefel (wahrscheinlich hätte sie aber eh nicht geglaubt, dass der Nikolaus was aus Mamas Stoffen näht).

Am Mittwoch hatte ich dann endlich Zeit, das Set fertigzustellen – passend zum Puppenjumper aus dem letzten Jahr. Erinnert ihr euch noch an den roten Overall vom Titelbild?

Nun gibt es dazu also passend noch Mütze, Halstuch und Handschuhe. Ich bin schon ein wenig verliebt. Aber das liegt natürlich auch an dieser zuckersüßen Puppe.

 

Manchmal denke ich, ich sollte Corolle mal anschreiben, ob sie die Puppe nicht wieder ins Programm aufnehmen möchten, haha, und dann verlange ich Provision, hihihi. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon gefragt wurde, was das für eine süße Puppe sei.

Etwas fehlt natürlich noch: Die Schuhe! Komplett warm eingepackt ist die Puppe, aber nackige Füße hat sie. Das geht ja wirklich nicht!

Da ich aber noch kein Puppenschuh-Schnittmuster gefunden habe, das so ist, wie ich mir das vorstelle, muss ich da wohl mal wieder was selberbasteln ...

Die Frage ist nur, wann ich die Zeit dafür finde.

Jetzt freue ich mich aber erstmal darüber, dass die Tochter ganz glücklich mit diesem neuen Set ist. Kaum war es fertig, hat sie erstmal ausgiebig mit der Puppe gespielt und auch zum Einkaufen musste die Puppe unbedingt mitkommen.

Deshalb geht es nun auch zum Freutag, und außerdem zu den kostenlosen Schnittmustern und zu Kiddikram!

Zurück zum Blog

13 Kommentare

das Winerset sieht süss aus, danke

Zigerlig Janine

@Hanna F. ja, ich find es auch so niedlich, so kleine Handschühchen zu nähen :-D Das macht richtig Spaß! Und die Mütze ist auch wirklich flott genäht!

Firlefanz

@stjaerna. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann bei dir auch irgendwann Puppenkleidung bewundern kann!

Firlefanz

@kiki Danke! Hihi, ja hat sie sich auf jeden Fall!

Firlefanz

@unikatUli Haha, also bei meinen Bekannten ist es eher umgekehrt. Da wird mit den Puppen gespielt, seitdem es noch ein kleines Geschwisterkind gibt. Weil man die große Schwester dann auch die Puppe wickeln und füttern möchte, so wie die Mama das mit dem Baby macht …

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.