Kleider für Groß und Klein

Kleider für Groß und Klein

Kleider für Groß und Klein? Tja, mit Groß ist in diesem Fall tatsächlich meine Tochter gemeint, denn von den beiden Kleidern, die ich euch heute zeige, trägt sie eindeutig das größere ...

Die Kleiderliebe der Tochter ist gerade ganz ungebrochen. Und so war natürlich klar, dass ich auch im Probenähen für die himmlische Vani mindestens eine Kleidversion nähen musste.

Als ich während des Probenähens für einige Tage bei einer Freundin zu Besuch war und dort den wunderschönen Hilco-Stoff Lovely Forest entdeckte (meine Freundin ist ebenso nähverrückt und hatte ihn mir gezeigt), war direkt klar: Daraus wird ein Vani Kleid.

Damit der Rapport gut zur Geltung kommt, habe ich die gerade Variante (ohne Vokhuila) genäht. Außerdem gab es diesmal eine Kapuze und seitliche Eingrifftaschen.

Erst wollte ich alle Bündchen Rot machen, aber dann fand ich es doch auch ganz nett, den blauen Rand des Rapportstoffes zu verwenden und nur eine rote Bündchenpaspel einzufügen.

Da der blaue unifarbene Rand dann aber bei den Armbündchen schon etwas knapp wurde, sind diese ein wenig schmaler geworden. Hätte ich da vorher dran gedacht, wäre es natürlich schlau gewesen, die Ärmel etwas zu verlängern ...

Ein paar Stulpen kamen noch dazu und fertig war das Outfit.

Ein paar Tage später kam dann noch aus den Resten ein Outfit für die Puppe dazu. Bisher habe ich es aber nicht geschafft, Puppe und Kind gemeinsam abzulichten.

Auch sind die Puppen-Fotos noch komplett unbearbeitet (das Bearbeiten hatte ich nämlich ganz vergessen und da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich es nicht mal eben schnell noch machen 😉).

Für die Puppe habe ich ein Kleid nach meiner neuen Freebookerweiterung zum Puppenjumper genäht: dem Puppenjumper 2.0.

Auch von der Tochter hatte ich zuerst ein paar Fotos im Haus gemacht, war aber nicht besonders zufrieden, weil das Blau des Kleides so schlecht herüberkam. Trotz Bildbearbeitung war der Blauton auf jedem Bild anders. Ein paar davon, zeig ich euch trotzdem noch ...

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich da herumgedoktort habe, um die Farben anzugleichen, aber es wollte nicht richtig gelingen ...

Dann habe ich also kurze Zeit später noch ein paar Bilder draußen gemacht, bevor es losging zum Spaziergang ...

Na gut, da sieht das Blau auch jedes Mal ein bisschen anders aus, aber ihr könnt eucht jetzt vielleicht trotzdem denken, wie der original Farbton ist.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Morgen zeige ich euch dann die neue Lieblingshose der Tochter (ja manchmal muss es kein Kleid sein).

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

41 Kommentare

Das Kaputte Kleid finde ich ganz toll. Modern, sehr zweckmäßig, hübsch und toller Schnitt. Sitzt wie angegossen U ist sehr praktisch beim spielen und rumtoben.
Macht Lust auf nähen. Gruß Barbara

Barbara

@Unknown: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Links im Blogpost aktualisiert! LG Kristina

Firlefanz
Hallo Kristina! Bin über Pinterest auf dieses tolle Kleid gestoßen. Leider ist der Link zum Schnittmuster wohl nicht mehr aktiv, ich denke das liegt an der Übernahme von Dawanda durch Etsy. Könntest du mir vielleicht hier behilflich sein? Das Kleid ist wirklich super und jetzt für den Herbst perfekt ;) Liebe Grüße!
Unknown
Hallo Kristina, ich bewundere schon wieder dein tolles Kleid mit dem lovely Forest Stoff. Hast du das Kleid noch? Ich suche es überall , weil ich es sooo gerne für meine Tochter Luna hätte. Weder Stoff noch Kleid sind irgendwo zu finden. Verkaufst du es mir? Lieben Gruß Nicole
nicole niemann

@unikatUli Hallo Kristina, ich bewundere schon wieder dein tolles Kleid mit dem lovely Forest Stoff. Hast du das Kleid noch? Ich suche es überall , weil ich es sooo gerne für meine Tochter Luna hätte. Weder Stoff noch Kleid sind irgendwo zu finden. Verkaufst du es mir? Lieben Gruß Nicole

nicole niemann

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.