Ein neuer Schlafgut

Ein neuer Schlafgut

Schlafgut: So nennt meine Tochter ihre Schlafanzüge. Wenn es abends ins Bett geht, muss sie erst ihren Schlafgut anziehen. Ich finde die Bezeichnung wirklich sehr süß.

Leider werden wir das Wort aber wohl nicht mehr allzuoft zu hören bekommen, momentan wechselt sich nämlich Schlafgut schon mit Schlafzug ab. Eigentlich schade, wobei Schlafzug natürlich auch ganz witzig ist.

Auf jeden Fall hat meine Tochter nun also einen neuen Schlafgut, ähh, Schlafanzug bekommen. Und zwar einen Babyanzug aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht von Pauline Dohmen (Klimperklein).

Genäht habe ich den Babyanzug aus dem süßen Senfkäppchen von Tidöblomma (den Stoff durfte ich mir schon vor Veröffentlichung zu meinen Probenähstoffen dazubestellen).

Das farblich perfekt passende, tomatenrote Bündchen ist von Stoffonkel und lag schon länger in meinem Regal.

Den Babyanzug habe ich, wie im Buch empfohlen, offen eingefasst. Die offene Einfassung gefällt mir gerade eh sehr gut, dann wird es nicht so dick.

Arm- und Beinbündchen habe ich etwas verlängert, so kann man sie erst noch umklappen. Ansonsten hab ich alles nach Schnitt und Anleitung genäht. Ich mag den Schnitt sehr. Schade, dass dies schon die größte Größe ist, nämlich 92.

Eigentlich hatten wir ja auch schon mal zu Schlafanzug-Zweiteilern gewechselt, aber momentan klappt es auch mit Einteilern sehr gut. Und so Overalls sind ja schon süß, oder?

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

Eure
Kristina

  • Schnitt: Babyanzug aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht
  • Stoff: Senfkäppchen von Tidöblomma (bereits ausverkauft), tomatenrote Bündchen
  • Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Meitlisache, Kiddikram
Zurück zum Blog

8 Kommentare

So süß! Die Fotos sind auch wieder ganz toll! Ist das eigentlich euer Schlafzimmer da unterm Dach?
Liebe Grüße
yva
Wirklich ei toller Schafzug ;-) Das Buch liegt natürlich auch bei mir daheim, aber leider sind meine Zwerge dafür schon zu groß…

Liebe Grüße,
Susann von finnilou Handmade
Susann Scholz
total süß! Da werde ich mir den Schnitt wohl auch besorgen :)
Libminna
Ich bin bei allen Dreien im Herbst und Winter bei Einteilern- da verrutscht nichts…find ich sehr praktisch bei so kleinen Wühlmäusen ;-)
Den Stoff find ich toll und deine Umsetzung sowieso :-)
Ganz liebe Grüße,
Uli
unikatUli
Liebe Kristina
Einteiler sind obersüss! Und deine Version gefällt mir so toll.
Unsere kleine zieht ihre Einteiler leider immer beim einschlafen aus, so dass wir jetzt auch zu Zweiteiler gewechselt sind.
Liebe grüße
Maria
Quergenaeht

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.