Lust auf Probenähen?

Es ist soweit!

(Wahrscheinlich guckt ihr jetzt gerade alle Fußball, aber ich will mit dem Post jetzt trotzdem nicht länger warten ...)

Schnitt und Anleitung sind fast fertig, (was das doch ausmacht, wenn mal einen Tag lang die Oma aufs Kind aufpasst, hach, kommt man da weit :-) ) und nun suche ich ganz mutige Probenäher, die Zeit und Lust haben, die Passform meiner Latzhose ausgiebig zu testen (und nicht traurig sind, wenn die erste noch nicht wirklich passt)!

Was wird das für ein Schnitt? Ob lang oder kurz, mit Taschen oder ohne, für Jungs oder Mädchen – die bequeme Latzhose kannst du ganz nach deinen Vorlieben gestalten … voraussichtlich wird es den Schnitt von Gr. 44 bis 104 geben. Sollte auch noch Interesse an größeren Größen vorhanden sein, kann es auch noch ein paar Nummern nach oben gehen ...

Wen suche ich?

Du hast selber ein Kind, das zwischen 44 und 104 cm groß ist oder kannst ein anderes Kind benähen, das zur kurzfristigen Passformkontrolle und für Fotos zur Verfügung steht?

Du hast in den nächsten Wochen Zeit, innerhalb von 10 bis 14 Tagen mindestens eine, gerne zwei Hosen nach meinem Schnitt zu nähen?

Du gibst mir direkt nach dem Nähen Feedback zum Schnitt zusammen mit Passformfotos vom getragenen Kleidungsstück?

Dir macht es Freude, hübsche Fotos von deinem genähten Werk zu machen (am liebsten natürlich Fotos am Kind, gerne auch ohne Gesicht)?

Du hast Freude am regen Austausch innerhalb der Probenähgruppe?

Dann melde dich einfach bis zum 15. Juni mit einem Kommentar und sage mir, welche Größe du gerne nähen würdest und welche Körpergröße dein Kind gerade hat. Prima wäre es, wenn du noch ein Foto eines deiner genähten Werke anhängen könntest! Wenn du eine Seite hast, darfst du die natürlich gerne in deinem Kommentar verlinken.

Schreibe mir doch bitte auch dazu, ob du ein Facebookprofil hast oder nicht, denn beim letzten Probenähen hat es sich für mich als organisatorisch etwas schwierig herausgestellt, neben der Probenähgruppe bei facebook auch noch andere Probenäher per Mail auf dem Laufenden zu halten, daher weiß ich noch nicht, ob ich das diesmal wieder so machen werde ... wenn möchtest, kannst du dich auch direkt bei facebook per Kommentar melden!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure

Kristina
 
Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, Sew Mini
Zurück zum Blog

19 Kommentare

Guten Morgen, deinen Aufruf habe ich es erst eben entdeckt. Ich habe einen Kleinen Jungen mit ca. 89 cm Körpergröße. Gerne würde ich mich beim Probenähen beteiligen. Ein Facebookprofil habe ich. LG Tanja
Tanja Deutschmann
Hejsan, ich versuch es noch schnell, bevor ich es verpasse, hab ich doch schon letzte Woche mit diesen süssen Höschen geliebäugelt. Ich habe Zwillinge, Junge und Mädchen, mit einer Körpergrösse von 94 cm. Ich würde mich sehr freuen für dich probezunähen. Schau gern auf meinem Blog vorbei: www.vivolavita.de
LG Vivo
Vivo la vita
Hallo Kristina,
ich habe genug Stoff und einen Babyboy, der gerade ca. 67cm lang ist – ich würde also Größe 68 nähen, da 62 mit dem dicken Stoffwindelpopöchen sicher zu klein ist. Nur einen Blog hab ich nicht, dafür aber einen Facebookaccount und eine Email-adresse, von der ich dir auch Bilder von bereits genähtem schicken könnte :-) Achja, und die Zeit nehm ich mir :-)
teresa.is@live.com
Teresa
Deinen Schnitt finde ich immer noch ziemlich cool. Leider schlägt meine "Kleine" die Maximalgröße mit gut 116cm um ein ganz schönes Stück! Schade, schade!
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Schnitt und viel Spaß (mit wenig Stress) beim Probenähen!
Liebe Grüße
Charlie
charlie-made
Liebe Kristina, sehr gerne würde ich Probenähen! Ich habe einen kleinen Sohn, der – dank U6 weiß ich das gerade so genau – 79 cm groß ist, also Größe 80 trägt. Ich habe ein Facebook-Profil und einen (allerdings noch sehr jungen) Blog. Ich würde mich wahnsinnig freuen, dabei sein zu dürfen und natürlich auf dem Blog mit Fotos berichten. Liebe Grüße, Yvie
Yvie

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.