Und noch mehr Shape Lines

Und noch mehr Shape Lines

Wie am Donnerstag schon versprochen, zeige ich euch heute das Outfit der Tochter aus den grünen Shape Lines nach dem Stoffdesign von Mamasliebchen.

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit auch noch die Reste der roten Shape Lines vernähen können, und so zeige ich euch das Ergebnis der Resteverwertung heute einfach auch direkt ... macht euch also gefasst auf eine riesige Bilderflut!

Beide Stoffe sind übrigens nur noch heute hier vorbestellbar (und zwar nur noch bis ca. 9 Uhr, also schnell, schnell, wer noch etwas davon bestellen möchte).

Aus den grünen Shape Lines habe ich wieder eine Hose nach meinem eigenem Schnitt Löwenzahn genäht.

Diesmal ohne Brusttasche und stattdessen mit ein paar frühlingshaften Blumenapplikationen. Das Grasgrün der Shape Lines hat einfach zu laut nach Blumen gerufen ...

Die Blumen und Taschen sind übrigens aus Bündchen- und Streifenstoff vom Stoffonkel. Die Streifen habe ich aus einem tollen »Glückspaket« mit Streifen und Kullern. Diese Pakete kann ich wirklich empfehlen, aber ich glaube, die sind auch meist schnell weg ...

Noch immer sitzt bei der Hose nicht alles so optimal wie ich das gerne hätte, vor allem mit dem Schrittbereich bin ich noch nicht richtig zufrieden. Außerdem ringe ich noch mit mir, ob ich auf einen Zwickel verzichten soll und dafür einen größeren Stoffverbrauch in Kauf nehmen soll – oder ob ich doch beim Zwickel und dem geringeren Stoffverbrauch bleibe ...

UPDATE: Löwenzahn, ein Schnittmuster für Jumpsuit, Kuschelhose und Strampler, ist mittlerweile fertiggestellt und hier verfügbar.

... Was meint ihr denn? Findet ihr es grundsätzlich besser, wenn es einfacher zu nähen ist oder ist euch wichtiger, dass der Stoffverbrauch sparsam ist? Wirklich kompliziert ist es ja nun auch nicht, einen Zwickel einzunähen ...

Natürlich würde sich auch Passform und Aussehen je nach Version etwas ändern, allerdings (nach meinen bisherigen Versuchen zu urteilen) gar nicht mal soo viel.

Zur Hose habe ich dann auch noch einen Regenbogen-Kurzarmbody aus mintfarbenen Stoffonkel-Kullern genäht. So warmes Wetter, dass Tochter die Latzhose ganz ohne Body drunter tragen kann, ist dann ja doch nicht so oft.

Aus den roten Resten ist dann gestern (während des Mittagsschlafs der Kleinen) eine Elea als Sommertop mit kleinen Flügelärmelchen entstanden. Für die Cap Sleeves gibt es noch eine separate Sommererweiterung, ich habe sie allerdings einfach so drangebastelt – das heißt, die Anleitung dazu hatte ich sogar auf meinem PC aus einem Probenähen für Rosarosa, aber den Schnitt nicht. Naja und nur für ein halbmondförmiges Schnittmusterteil wollte ich mir jetzt auch nicht die Erweiterung kaufen. 😉

Ich finde ja, das Rot wirkt einfach für sich so toll, dass man es gar nicht großartig mit anderen Farben kombinieren muss, oder?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ziemlich verliebt in das rote Sommertop bin. Der Tochter steht Rot einfach so gut. Ich sollte ihr häufiger etwas Rotes nähen. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Sommertage, dann ziehe ich ihr sofort dieses neue Outfit an!

Und falls das Regenwetter noch ein bisschen bleibt, muss die Tochter das Top einfach schon mit Langarmbody drunter anziehen (den hatte ich vor allem für Mori genäht, passt hierzu aber auch prima).

Ja, und die Hose ist auch wieder die von letzter Woche ... und wieder sieht man nicht ganz so viel, aber schon etwas mehr als beim letzten Mal ... hihi... Bald zeige ich sie euch dann aber wirklich komplett. Ein kurzes T-Shirt habe ich extra schon genäht ...

Und morgen geht es hier direkt mit einem anderen – eher sportlichen – neuen Outfit der Tochter weiter. Eigentlich ist es sogar gar nicht mehr ganz neu, ich war nur vorher nicht dazu gekommen Fotos zu machen ...

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

25 Kommentare

@Gretl´s Super! Lieben Dank für den Link!! Tolle Hose!!!

Gretl´s

@Gretl´s Ja, die ist auch selbstgenäht! Das ist die Bubble Pocket Shorts von Elegance & Elephants. Den Schnitt gibt es auf deutsch bei Nähconnection: http://naeh-connection.com/produkt/bubble-pocket-shorts


Und hier kann man die Hose noch etwas besser sehen:
http://www.firlefanz-blog.de/2016/06/wild-and-free.html

Firlefanz
Wow Hammer! Super schön vernäht die Shape lines!!
Jetzt hätte ich aber noch ne Frage zu der kurzen Jeans Hose… Die hat mir bei dem Mori Blog auch schon so gut gefallen… Ist die auch selbst genäht?
Gretl´s
In die Bluse bin ich jetzt auch ganz verguckt :O) Rot steht Blondköpfchen immer unheimlich gut! lg, Raphaele
maschenzucker
Die Farb-Schnittkombis finde ich super! So schön farbig!
Ich wäre auch für Zwickel – dann könnte man den Latzhosenschnitt vielleicht auch aus Webware nähen und wäre so noch flexibler. Könnte ich mir für den Sommer aus leichter Baumwolle in 3/4länge mit Beinbündchen sehr gut vorstellen…
LG
Martina
Martina Hadaller

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.