Spaghettiträger – Das Tutorial Nr. 2

Spaghettiträger – Das Tutorial Nr. 2

Bevor ich nun endlich das zweite Tutorial der Bloggeburtstagswoche vorstelle, möchte ich auch hier im Blog noch mal die vier Stoff-Gewinner des großen Gewinnspiels nennen:

Haifischjersey: Margit Koller
Jolanda, schwarz: LuLu, Lee Korljan
Lila Sweat: Anita Bauer
Rosa Sweat: Silvia Sil

Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Gewinner! Und vielen Dank für die rege Teilnahme und die lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag!

Und hier ist also endlich die Auflösung der Vorschau vom letzten Dienstag. Viele hatten ja schon ganz richtig getippt: Es geht um die Träger, die Spaghettiträger.

Ich habe für euch nämlich ein kleines Tutorial geschrieben, wie man normale Shirt-, Kleid- oder Bodyschnittmuster ganz einfach in Spaghettiträgerteile umwandelt.

Am Liebsten hätte ich das ganze ja Probenähen lassen, um nochmal sicher zu gehen, dass ich euch da keinen Quatsch erzähle, aber ich hoffe, dass es auch so hinkommt.

Ein paar mehr Fotos von den schon genähten Spaghettiträgerteilchen gibt es dann diese Woche ... hier erst einmal das Tutorial!

Tutorial für Spaghettiträger

https://drive.google.com/file/d/0BwP2wZI5BIZsY1pfRWFIUUdmWjA/view?usp=sharing

Und dann hoffe ich nur, dass bald auch wirklich der Sommer kommt!

Mit dem Layout dieses Tutorials bin ich übrigens gar nicht zufrieden. Ich wollte mal ein anderes Programm ausprobieren, aber das war irgendwie nix ... ich hoffe, ihr kommt trotzdem damit zurecht!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

13 Kommentare

vielen Dank für die ausführliche gute Anleitung, werde ich ausprobieren.

Eva
Super Tutorial! Wurde jetzt endlich mal ausprobiert! Vielen Dank dafür!
lg kiki
kiki
Danke, danke, danke für dieses wunderbare Tutorial!!! Ich habe gestern drei Bodys genäht und bin so glücklich, denn endlich sind sie 100% genau so, wie ich sie haben möchte. Ich schreibe gerade meinen Blogbeitrag dazu.
Ich kann es garnicht genug sagen: DANKE!!
F2
Fuchs Gestreift
Das ist ja richtig toll! Vielen Dank für diese Anleitung und die Mühe :) Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
stjaerna.
Vielen Dank für die super Anleitung!!!! Nun ist nur noch umsetzten und warten auf den Sommer notwendig.
probierichmal

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.