Der Sommer darf kommen!

Der Sommer darf kommen!

Heute zeig ich euch nun wie versprochen noch ein paar Bilder der Spaghettiträgerteilchen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Das Tutorial, in dem ihr erfahrt, wie ihr aus einem Shirt/Body/Kleid ein Spaghettiträgerteil macht, zeige ich euch in meinem Spaghettiträger-Tutorial.

Zunächst habe ich für die Tochter zwei Bodys genäht, übrigens beide aus alten Nachthemden meiner Schwiegermutter. Ich find die Stoffe mit den kleinen Pünktchen total süß!

Beim ersten (dem Rosafarbenen) waren die Träger noch etwas zu weit außen, das habe ich dann noch weiter abgeändert. Tragbar ist der allerdings auch.

Für beide habe ich als Grundschnitt den Body aus dem Buch »Nähen mit Jersey – kinderleicht!« von Pauline genommen. Der Body ist deutlich schmaler geschnitten als der Regenbogenbody und das fand ich für diesen Zweck ganz hilfreich.

Auf jeden Fall finde ich solche Spaghettiträgerbodys super praktisch. Im letzten Jahr passte der Tochter noch einer, den sie zur Geburt geschenkt bekommen hatte. den konnte man an den heißen Tagen so prima unter Kleidchen, Shirt (ohne das was rausguckt) oder einfach so zur kurzen Hose anziehen, das fand ich echt praktisch.

Auch für das Spaghettiträger-Top habe ich als Grundschnitt einen Klimperklein-Schnitt gewählt, und zwar den Schnitt vom Sommertop Freebook. Hierfür habe ich meinen fast letzten Rest des türkisfarbenen Jolandas aufgebraucht.

So, jetzt kann der Sommer gerne komme. Nur für mich muss ich noch ein paar solcher Tops nähen! Ich trage nämlich im Sommer auch ganz gerne Spaghettiträger!

Und zuletzt lasse ich euch noch mein absolutes Lieblingbild da. Auch wenn man zugegebenermaßen nicht allzuviel von den Spaghettiträgern sehen kann ... aber so eine Sonnenbrille ist schon cool, oder? 😀

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche mit hoffentlich etwas sommerlicheren Temperaturen als hier momentan!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

15 Kommentare

Hier nochmal vielen Dank für dieses Tutorial!! Hab zwei Bodies bisher genäht für unter Kleider und musste beim zweiten nur die Träger kürzen :O) Die Bodies und das Oberteil hier sind richtig stylish ;O) lg, Raphaele
maschenzucker

@Ella Vary Ja, beim aktuellen Wetter nähe ich auch schon wieder Sweatshirts … als ich die Spaghettiträgerteile genäht habe war es definitv schon wärmer :-)

Firlefanz

@JoJo undLotta Haha, ja sehr stylisch, was so eine Sonnenbrille immer ausmacht :-D :-D

Firlefanz

@charlie-made Ja, Sonne bitte :-)

Firlefanz

@Fuchs Gestreift Oh, das freut mich ja!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.