Partnerlook für Kind und Puppe

Partnerlook für Kind und Puppe

So wirklich viel zum Anziehen hatte die Puppe bisher ja nicht. Na gut, fünf Puppenjumper in verschiedensten Ausführungen ... mit Kapuze, ohne Kapuze, mit Füßchen, ohne ... aber ansonsten nicht viel ...

Und da ich schon sehr gerne so kleine niedliche Puppenkleidung nähe, war ich direkt Feuer und Flamme, als Christina von Rosarosa fragte, wer Lust auf das Testen der neuen Puppenliebe Vol. 2 Spring Collection hat.

So habe ich auch direkt zwei neue Outfits für die Puppe genäht und wahrscheinlich werden es noch mehr ...

Ich wusste erst gar nicht, was ich nähen soll. So viele Schnitte gibt es in der Puppenliebe Vol. 2, und so viele Stoffreste warten in den Restekisten nur darauf, vernäht zu werden ...

Schließlich habe ich mich dafür entschieden, dieses Outfit der Tochter nachzunähen.

So gab es für die Puppe das Shirt Mieze aus terracottafarbenen Kullern, eine Elea aus den allerletzten Betty Bloom Resten, eine Cara aus sandfarbenem Nicky und eine Upcycling-Knickerbocker (aus Puppenliebe Vol. 1).

So ergeben sich jede Menge Kombimöglichkeiten ...

Ein kleines bisschen musste ich die Schnitte für unser schmales Püppchen anpassen, aber das ist bei Puppenkleidung ja immer so und ist doch recht schnell gemacht ...

Bei der Cara hätte ich die Ärmel zum Saum hin noch etwas verschmälern können, die sind dort doch etwas weit ... naja, dann geht das Aus- und Anziehen wenigstens leicht. Beim Kragen der Cara habe ich dann total gepfuscht ... den hab ich nicht richtig im Fadenlauf zugeschnitten und dann völlig verdreht angenäht ... ich war dann aber irgendwie zu faul, das noch zu verbessern und meiner Tochter fällt es eh nicht auf, hihi ...

Und dafür habe ich mir bei der Elea besonders viel Mühe gegeben, damit sie wirklich genau so wird wie die der Tochter ...

Hach, die Puppe ist wirklich ein braves Modell. Sitzt still, lächelt freundlich und posiert genau so wie ich es gern hätte ... Die Fotos waren so schnell gemacht wie selten ...

Das zweite Outfit zeige ich euch dann auch ganz bald.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

18 Kommentare

Dieses Set ist ja mal zuckersüß! Wirklich ein perfekter Partnerlook :O)
Wunderschön… lg, Raphaele
maschenzucker
DAs ist sooo niedlich! Deine Tochter liiiebt sie bestimmt heiß und innig :)
Liebe Grüße
yva

@Zauberflink Dankeschön, Lena! Ja nach der Puppe werde ich häufiger gefragt, ich mag sie auch sehr gern. Das ist eine Puppe von Corolle, die schon ca. 20 Jahre alt ist. Damals hat meine Tante sie meiner Nichte geschenkt. Und im vergangenen Jahr hat dann meine Nichte sie meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Die Puppe hat also schon so einiges erlebt …

Firlefanz
Sind die zwei süß! Wunderschön hast Du das gemacht!
Und woher ist die Puppe – sie ist goldig!
Lieben Gruß von Lena
Zauberflink

@Llewella Dankeschön! Ja, ich find auch, Puppenkleidung Nähen macht einfach richtig viel Spaß!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.