Miau!

Miau!

Wenn man mit der Tochter zusammen im Stoffgeschäft ist und diese ganz laut »Miau, miau« macht beim Anblick eines zugegebenermaßen süßen Katzenstoffes – kann man da widerstehen?

Also ich konnte es nicht und habe direkt mal einen halben Meter von den Katzen mitgenommen. Das war Ende letzten Jahres und seitdem lag der Stoff hier noch unangeschnitten im Regal, weil ich noch nicht so recht wusste, was daraus werden sollte (den Stoff gibt's übrigens auch hier, habe ich letztens entdeckt. Dort auch noch in Grün, das find ich auch sehr schick).

Als dann vor gut zwei Wochen das Probenähen für die Mini Chill@Home von muckelie begann (ich hatte mich riesig gefreut, dass ich mittesten durfte), kam mir direkt die Idee, aus dem Stoff eine Mini Chill zu nähen.

Eigentlich mag ich es zwar, wenn Hosen schlicht sind und Oberteile bunt, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht und es gefällt mir auch doch so herum richtig gut.

Dazu gab es dann noch ein Lotty Shirt nach dem Schnitt von Ki-ba-doo.

So schnell nach E-Book-Kauf habe ich noch nie ein Schnittmuster fertig genäht gehabt ... Sonntagsvormittags das E-Book gekauft und nachmittags hatte ich Shirt und Top schon fertig (das lag unter anderem allerdings auch daran, dass das Kind einen ungewöhnlich langen Mittagsschlaf gemacht hat).

Und ausnahmsweise klappte mal alles wie am Schnürchen und ich habe nicht erst drei Stunden überlegt ob ich jetzt diesen oder jenen Stoff nehme (wie sonst immer). Die Kombi war einfach direkt klar.

Grauer Strickstoff von Staghorn und Kuller in Peach Rose vom Stoffonkel, dazu noch eine kleine Katzenapplikation mit ein wenig Genähmale ... fertig ... die Ärmel sind noch etwas lang, aber ich find es aufgekrempelt eigentlich ganz schick ... Den Halsausschnitt vom Top habe ich vorne etwas verkleinert, das finde ich für so Kleine netter.

Nebenbei habe ich dann auch endlich noch einen langärmeligen Regenbogenbody aus den Streifen in Peach Rose (ebenfalls vom Stoffonkel) fertig genäht, den ich schon im Herbst zugeschnitten hatte. Das wurde allmählich Zeit, sonst hätte er womöglich nicht mehr gepasst ... aber ich hatte noch Glück. Er ist noch groß (und vor allem lang) genug. Und UFOs fertigstellen tut irgendwie immer gut!

Der Halsausschnitt hätte allerdings auch gerne etwas weiter sein dürfen. Ich glaube beim nächsten Mal schneide ich auch bei der geknöpften Version (anders als empfohlen) den Halsausschnitt ohne Nahtzugabe zu.

Wenn es wämer wird, kann die Hose also auch prima nur zum Body (oder auch nur zum Top, wenn es ganz warm ist) getragen werden. Noch ist es dafür aber natürlich zu kalt und der kuschelige Strickpulli genau das Richtige ...

Die Hose habe ich auch mit den allerletzten Peach-Rose Streifen-Resten und den dazu passenden Bündchen kombiniert. Die grüne Jersey Fake-Paspel hab ich aus Upcycling-Stoffresten zugeschnitten. Irgendwie ist sie recht breit geworden, aber naja ...

Also ich find den Schnitt der Mini Chill@Home ja wirklich süß. Die Erwachsenen-Version ist für mich nicht so das Richtige, auch wenn ich es an Anderen total schick finde, aber mein Stil sind so Haremshosen mit viel Stoff zwischen den Beinen einfach nicht.

Bei der Kinderversion ist das aber echt anders. Die find ich total knuffig und wenn die Kombi nicht auch mal in die Wäsche müsste, würd ich sie meiner Tochter gerade am liebsten jeden Tag anziehen – und dass obwohl es eher rosa und mädchenhaft ist ... aber auch die andere Mini Chill mag ich sehr gern. Die zeig ich euch dann auch ganz bald ...

Habt ihr auch solche Lieblingsteile? Beim Nähen ist mir das häufig noch nicht so klar, ob etwas ein besonderes Lieblingsteil wird. Das stellt sich dann doch immer erst im Nachhinein raus ...

Und nun habe ich ganz untypisch am Donnerstag einen Kinderkleidungs-Post geschrieben und kann leider nicht zu RUMS ... aber nächste Woche gibt's dann hoffentlich wieder etwas für mich Genähtes ... da bin ich nämlich gerade dran ...

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

17 Kommentare

Oh, das ist ja eine tolle Kombi! Ich komm grad gar nicht hinterher, mir all die schönen Sachen auf deinem Blog anzuschauen:) Die Katzenapplilkation find ich auch richtig schön!
stjaerna.

@maschenzucker Oh dankeschön! Ja meine Tochter ist auch ganz tierverrückt … Hunde, Katzen, Pferde, Pinguine und Ziegen … jegliche Art von Tier begeistert sie :-D

Firlefanz

@Xawam Oh ja! Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Zeit irgendwann kommt …

Firlefanz
Seit Elena zum ersten Mal eine grau-rosa Kombi trug bin ich total begeistert davon! Ich bin ebenfalls nicht so für Rosa, aber durchaus für romantisches… wahrscheinlich machen das Grau und Weiß das Rosa so schön in unseren Augen ;O) Dieses Set ist wunderschön!! Die Paspeln, die Applikationen, alle Details so schön! Heute morgen hatte ich den Katzenstoff noch online beliebäugelt. Besonders weil meine Tochter so sehr auf Katzen und Hunde steht :O) lg, Raphaele
maschenzucker
Die Kombi ist richtig süß geworden, die Stoffe passen toll zusammen und die Katzen sind echt niedlich. Wenn ich solche Stoffe meiner Tochter zeige kommt in letzter Zeit allerdings nur: "der ist süß, kennen wir ein Baby fürdas du daraus was nähen kannt?" Sie selbst will nur noch coole Stoffe.
LG Verena
Xawam

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.