Schlafanzüge für Kind und Puppe!

Schlafanzüge für Kind und Puppe!

Der heutige Tag ist für mich in vieler Hinsicht ein echter Freutag – auch ohne Verlinkung zur Freutag-Linkparty: Zum einen freue ich mich nämlich immer noch riesig darüber, dass das Freebook für den Puppenjumper so gut bei euch angekommen ist und die genähten Overalls schon viele Puppenmamis und -papis glücklich gemacht haben.

Darüberhinaus freue ich mich, dass ich mittlerweile nicht nur das Freebook sondern seit gestern auch das Tutorial für die Füßlinge abgeschlossen habe. Nun kann ich mich endlich wieder mehr dem Nähen an sich widmen ... das Probenähen und die Basteleien an Schnitt und Anleitung haben zwar riesig viel Spaß gemacht, aber waren natürlich auch ziemlich zeitintesiv und so genieße ich es jetzt sehr, dass ich abends einfach wieder nähen kann. 😀

Und dann freue ich mich, dass ich auch endlich wieder mal Zeit für einen richtigen Blogbeitrag gefunden habe!

Das »einfach Nähen« habe ich mir allerdings auch schon in den letzten Tagen ein bisschen gegönnt und da ist dann der Schlafanzug Schlafi nach dem Schnitt von Annas Country entstanden.

Die Fotos sind suboptimal geworden. Ich habe es zweimal probiert, aber jedes Mal war es eigentlich zu dunkel und die Tochter eigentlich zu müde ... und ein drittes Mal Fotos ausprobieren fand ich dann auch etwas übertrieben ...

Ich durfte für Annas Country im Rahmen der Größenerweiterung des Schlafi bis 140 / 146 auch in Größe 80 / 86 ein Designbeispiel vernähen. Genäht habe ich den Schlafi aus superkuscheligem Frottee von Alles für Selbermacher und Michas Stoffecke. Da kann es jetzt ruhig noch etwas kälter werden, die Tochter muss dann trotzdem nicht frieren ...

Ein bisschen habe ich den Schnitt abgewandelt, indem ich den Ausschnitt zu einem amerikanischen Ausschnitt verändert habe. Dafür habe ich einfach das Schnittteil an der Schulternaht einige Zentimeter verlängert und dann abgerundet, sodass sich Vorder- und Rückteil überlappen.

Ich finde es einfach immer sehr praktisch, wenn sich ein Oberteil so schön leicht über den Kopf ziehen lässt.

Auch die Armbündchen habe ich zum Mitwachsen etwas verlängert. Auf den meisten Fotos sind sie allerdings umgeklappt und sehen daher eher kurz aus ...

Und die Puppe hat natürlich auch ein Partnerlook-Outfit bekommen ... und zwar praktischerweise den Overall, der für die Fotos des Füßchentutorials herhalten musste.

So hat es auch die Puppe kuschelig warm!

Zwischendurch wollte die Tochter dann aber lieber mit der nicht besonders hübschen nackten Puppe spielen (die noch von mir ist und eigentlich nur für die Passformkontrolle beim Freebook im Nähzimmer lag).

So, oder so, Fotosessions machen auch einfach müde ... wie gut, wenn man wenigstens schon passend gekleidet ist ...

Ich wünsche euch ein wunderschönes viertes Adventswochenende!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

11 Kommentare

Das ist ja super goldig! Der Schlafanzug ist sehr hübsch und dann auch noch im Partnerlook mit der Puppe. Meine Tochter hat da auch immer seltsame Vorstellungen, was die Bekleidung ihrer Puppen angeht :D
Die Bilder sind doch schön geworden! Musste in letzter Zeit auch mehr Drinnenfotos machen und naja.. mal sind sie besser, mal weniger ;)
Ich wünsche euch schöne Feieretage <3
Liebe Grüße, christine
Kindhayt

@charlie-made Das stimmt und ist ja auch sehr gut so.
Aber meine Ansprüche als glücklicher Leser sind mit diesem Post so oder so erfüllt ;-P
Liebe Grüße und schöne Feiertage dir und deinen Lieben!

charlie-made
Total süß!!! Alle beide. Das erinnert mich, dass ich auch schon lang mal wieder zwischen den gekauften Schlafanzügen einen selbstgenähten fürs Tochterkind machen wollte.
Eine neue Puppe mit 43 cm gibts dann auch von der Oma zum Geburtstag im Januar, da kann ich dann den Puppenjumper noch mal in einer Größe größer testen. Darauf freue ich mich schon!
LG Carolin
GagaYa Handgemacht

@charlie-made Haha, danke :-) Vor einem halben Jahr wäre ich mit diesen Fotos wahrscheinlich auch noch mehr als zufrieden gewesen, aber die Ansprüche wachsen ja mit der Zeit ;-)

Firlefanz
Sehr süß alle miteinander! Deine Maus, der Schlafanzug und der Puppenjumper! Die Stoffkombi finde ich auch toll!
Und deine (vermeintlich) "schlechten" Fotos sind immer noch besser als die meisten anderen, die ich im Netz so zu Gesicht bekomme ;-)
Liebe Grüße
Charlie
charlie-made

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.