Aurinko für den Sonnenschein

Aurinko – so heißt das neue Raglankleid-Schnittmuster von Näähglück by Sophie Kääriääinen und nicht nur das, Aurinko heißt auch Sonne auf finnisch, wie uns Sophie aufgeklärt hat. 
Also genau das passende Schnittmuster für unseren kleinen Sonnenschein, auch wenn momentan der ein oder andere Backenzahn ein paar Wolken mit sich bringt ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz verliebt in das Schnittmuster bin, weil es so schön schlicht ist ohne viel Gekräusel und Gerüsche und trotzdem durch die Kellerfalte richtig schön fällt.

Lange war ich mir unsicher, ob ich das Kleid nicht noch etwas kürzen sollte (es liegt sogar immer noch auf dem Nähtisch), da ich es doch einen Ticken lang fand.

Genäht hatte ich Gr. 80, die Kleine ist aber erst 76 cm groß und zudem hatte ich den Rockteil noch ein paar Zentimeter länger gelassen, das passte gerade so gut vom Stoff und ich wollte es auch nicht zu kurz haben. Nun ist es doch eher reichlich, vor allem da sie ja momentan noch krabbelt ... auf der anderen Seite wächst sie ja auch so schnell und was jetzt optimal ist, ist in einem Monat sicher schon wieder leicht zu kurz.


Ach ja, bei solchen Entscheidungen tu ich mich manchmal wirklich unnötig schwer, ich hatte ja auch schon überlegt, den Saum einfach noch mal einmal umzuschlagen und dann wieder rauszulassen, wenn sie gewachsen ist. Nur ob man dann nicht vielleicht doch sieht, wo vorher die Naht war? 

Also bleibt es erst mal wie es ist. Mal sehen, ob ich meine Meinung doch wieder ändere, wenn sie es das nächste Mal trägt ...

Vernäht habe ich übrigens die tollen GOTS Lion Girls von Alles für Selbermacher. Als ich die gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich die haben muss. Auch von den Lion Boys habe ich mir direkt etwas bestellt. Als Leggins trägt sie die Himmlische Beinchen Luise, die ich euch hier schon gezeigt habe. Eine zweite in passendem Orange ist schon zugeschnitten.


Eure
Kristina

Schnitt: Aurinko von Näähglück, Himmlische(r) Beinchen Luis(e) von Himmelblau.
Stoff: Lion Girls und Bündchen von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Meitlisache, Kiddikram


Zurück zum Blog

10 Kommentare

So ein feines Kleid! Ja, ich kenne das auch – beim Krabbeln sind sie oft zu lang… aber bald wird sie laufen und dann ist es perfekt! Lass es lang, dann passt es Weihnachten noch zu langen Wollhosen ;-)
Alles Liebe, Lena
Zauberflink

@JoJo undLotta Oh ja, das wäre sicher wunderbar, wenn du auch noch mit dabei wärst :-) Ich finde es eh ganz schade, dass viele aus der Nähbloggerwelt so weit weg wohnen …

Firlefanz
Dein netter Kommentar hat mich zu Deinem Blog geführt…..
Das Kleid ist supersüß. Schade, dass mein Mädchen schon so groß ist. Da gehen momentan selbst Stoffe nicht, die ich selbst tragen würde… Genieß es…
Liebe Grüße
Manu
emilea-berlin

@JoJo undLotta Hach, die Welt ist manchmal so klein :) schade, dass ich so weit weg wohne von euch :/ da hätte ich auch Lust zu.

yva

@yva Ja, daran hatte ich auch gedacht, vielleicht mache ich das auch so! Ich glaube der Saum unten ist weit genug, so dass die Naht nicht unbedingt elastisch sein muss…

LG
Kristina

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.