Lieblingsoutfit für den Herbst

Hier bei uns gehen heute die Sommerferien leider schon zu Ende und irgendwie weckt das bei mir immer direkt Herbstgefühle, ganz gleich ob die Ferien im August oder im September enden...


So passt es auch, dass ich vor Kurzem ein sehr herbstliches Outfit für die Tochter genäht habe.


Genau genommen habe ich nur die Hose neu genäht: meine zweite SoPocketLegs nach dem Schnitt von MoiraLita.

Aber der im Frühjahr genähte Trotzkopf nach dem Freebook von Schnabelina passt so perfekt dazu, dass die Kombination mein absolutes Lieblingsoutfit für den Herbst geworden ist...


Diesmal habe ich die SoPocketLegs in einer etwas anderen Variante als hier genäht. Ungefüttert, mit gekräuselten "Mädchentaschen" ohne Lasche zum Verschließen und unten am Saum mit Bündchen. Ich liebe diese Hose wirklich: Keine "Mädchenfarben" - aber trotzdem mädchenhaft...


Und der Schnitt sitzt echt so super! Ich glaube ich werde noch so einige SoPocketLegs nähen, wenn das nächste Mal Hosenmangel herrscht...

Jetzt haben wir aber vorerst genug Hosen im Schrank...
Eure
Kristina
Schnitt: SoPocketLegs von MoiraLita und Trotzkopf von Schnabelina
Stoff: Stretchcord aus dem Stoffgeschäft vor Ort, Interlock und Bündchen von Kissa Kinderwelten über Pumuckl Stoffversand, Sweat von lillestoff
Zurück zum Blog

11 Kommentare

Oh, das ist aber eine richtig tolle Hose! Die Farbe wäre auch ganz nach meinem Geschmackt.
Vielen Dank für's Verlinken bei "Cord, Cord, Cord" :-)
Lieben Gruß
Mara Zeitspieler
Mara Zeitspieler
Das ist ja supersüß u sieht so bequem aus! <3

LG

Simone
Coramo
Das Outfit ist wirklich zuckersüß!

In Gedanken bin ich auch schon die Herbstgarderobe durchgegangen, aber genäht habe ich noch nichts!

Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster
Hauptstadtmonster

@by fynory Danke! Ja ich bin auch irgendwie früh dran mit den Herbstsachen ;-)

LG
Kristina

Firlefanz
Wuuuunderschön!!! Du hast absolut recht, keine Mädchenfarben, aber trotzdem schön weiblich. Ganz ganz toll!!!
yva

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.