Ilmi meets SoPocketLegs – gewickelt und geknöpft!

In einem meiner letzten Posts hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich, was die Kleidung meiner Tochter angeht, auf den Geschmack von aufeinander abgestimmten Gesamtoutfits gekommen bin.

So auch wieder bei diesem Outfit:


Das gewickelte Babyjäckchen Ilmi, das beim Probenähen für Sophie Kääriäinen von Näähglück entstanden war, lag hier schon einige Wochen ungetragen herum. Nicht weil es immer zu heiß gewesen wäre für so ein Jäckchen (es gab ja vor Kurzem durchaus einige kältere Tage), sondern weil ich einfach noch eine richtig schön passende Hose dazu nähen wollte.

Da kam das SoPocketLegs-Probenähen für MoiraLita genau richtig. SoPocketLegs ist ein super wandelbarer Schnitt für eine schmal geschnittene Hose mit unheimlich interessanten und auffallenden Taschen auf der Vorderseite (die sich dank Lasche prima mit Knöpfen verschließen lassen) und optionaler Passe auf der Rückseite.



Ich habe die Variante zum Aufkrempeln und Mitwachsen gewählt und den Schnitt ein wenig abgewandelt, da ich den dünnen Stretch-Jeansstoff für den nahenden Herbst gerne mit Jersey füttern wollte. Außerdem wirkt durch das Futter das Aufkremplen natürlich auch besonders gut :-) !

Daher habe ich die Hose etwas weiter genäht als vorgesehen. Im Nachhinein muss ich sagen, das hätte ich gar nicht machen müssen. Auch nach Original-Schnitt hätte es mit dünnem Futter gepasst.


Nun sitzt die Hose eher locker, allerdings finde ich das für so kleine Krabbeldamen auch ganz ok.  Und wenn der Winter erst einmal Einzug hält, dann wird trotz Futter sicher auch noch eine zusätzliche Strumpfhose drunter getragen werden...

Das Ilmi Jäckchen ist etwas schmaler zugeschnitten als das erste, das ich euch hier gezeigt hatte. Mir gefällt es in dieser überarbeiteten Weite noch besser! 
Ich mag dieses neue Outfit wirklich sehr1 Ich bin selber ganz überrascht, wie farbenfroh und bunt etwas aussehen kann, das fast nur aus Unistoffen genäht ist!

Und wenn es demnächst wieder kälter werden sollte gibt es für mich zumindest einen Grund zur Freude darüber: Ich kann meiner Tochter die neue Ilmi-SoPocketLegs-Kombi anziehen :-)


Nächste Woche zeig ich euch dann noch eine ganz andere, sehr herbstliche SoPocketLegs...
 
Eure
Kristina
 
Stoffe: Allesamt von Stoffhändlern vor Ort
Zurück zum Blog

15 Kommentare

@Zwirnguin Freut mich, dass es dir gefällt :-)

Firlefanz
Das ist ja herzallerliebst! !!
Zwirnguin
ein ganz schöne Kombi hast du da gezaubert :-) <3
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara
Walli Ba
Was für ein tolles Set…und superkreativ umgesetzt…ich mag die Farben und den Schnitt sehr.
Liebe Grüße
Dagmar
bunte freunde

@Mamawerk Oh, vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt :-)

LG
Kristina

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.