MamaSun: Vorher – Nachher oder Original und Fälschung!

Seit dem Wochenende gibt es ein tolles neues Freebook: MamaSun. Quasi eine Co-Produktion von Aefflyns to go und MoiraLita. Ich hatte das Glück, Probenähen zu dürfen und so sieht, nein sah mein erstes MamaSun Racerback Top aus (bis gestern):



Irgendwie war ich nämlich noch nicht so ganz zufrieden damit. Ich hatte das Top unten nur gesäumt, damit ich es auch unter diesem Kleid tragen könnte, ohne dass es da zu sehr aufträgt. Aber ich fand es so dann ein wenig kurz (ich hätte wohl noch zwei, drei Zentimeter mehr dazu geben müssen).

Außerdem stand es unten an den Seiten ein klein wenig ab, da die 2. Version des Shirts noch etwas mehr ausgestellt war, als die Endversion vom Freebook. Also habe ich etwas gemacht, wozu ich sonst selten Lust habe....Ich habe das eigentlich fertige Top diese Woche noch mal teilweise aufgetrennt...

Zunächst habe ich den Saum aufgetrennt. die Seitennähte unten schmaler genäht und dann ein Bündchen angenäht, wie man es ja eigentlich im Original MamaSun Racerback Top auch machen soll...

Jetzt sieht es meine MamaSun so aus:




Mir gefällt das Top so viel besser. Und es ist eh viel zu schick um es nur unter dem Kleid zu tragen, oder meint ihr nicht?

Und die Fotos sind schon ein wenig wie Original und Fälschung, oder? Man muss nur die Fehler suchen ;-)
 


Und jetzt geht es schnell ab zu RUMS. Da wird sicherlich noch das ein oder andere MamaSun Top zu finden sein...



Kristina


Schnitt: Freebook MamaSun 
Stoff: Bio-Jersey von lillestoff (Design Verena Münstermann)
Zurück zum Blog

11 Kommentare

Das Top sieht echt super aus.
Sabrina
Ich find auch, den tollen Stoff muß man zeigen! Die längere Bündchenversion find ich auch besser, das rahmt den Stoff so schön ein!
Lg Mel von ninonos.blogspot.de
Mel
Das ist ein tolles Kleid!

Gibt es jemanden der den Schnitt mit dir veröffentlichen mag? ��
Würde ich sofort anziehen

Liebe Grüße
Melanie
Anonym
Sieht super aus, das steht auch noch auf meiner Liste für diesen Sommer.
Und vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Shirt.
LG Verena von xawam
Verena

@eenzschartsch Danke! Die Passform ist sehr gut, bei Nähen der "Kaufgröße" eher figurbetont als locker… Ein wenig hängt es auch von der Oberweite ab. Meine erste MamaSun war Gr. 34, die zweite unten 34 und oben 36, weil da der Schnitt für die Endversion nochmal etwas schmaler gemacht wurde und dann hätten obenrum meine "Stillbusen" wohl nicht mehr in eine 34 hineingepasst ;-)

LG, Kristina

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.