Noch ein Sonnenhut

Einen "Sommer-Bengel" hatte ich euch ja schon hier gezeigt. Nun habe ich auch noch ein kleines Hütchen nach Schnabelinas Freebook Sonnenschein genäht.



Da Madame ihre Hüte gerne sofort wieder absetzt, habe ich diesmal ein Band angenäht. So bleibt der Sonnenhut dann hoffentlich etwas länger auf dem Kopf.



Als Krempe habe ich die Krempe Diva aus der Sommerhutergänzung Mix it! gewählt und diese noch ein bisschen vergrößert.


Damit man nicht sieht, dass die sechs Hutteile nicht ganz haargenau aufeinandertreffen, habe ich dort einen mit Stoff bezogenen Kam Snap angebracht.


Das Band zur Einstellung der Größe hätte ich gar nicht unbedingt gebraucht, der Hut sitzt eher schon stramm. Aber hübsch aussehen tut's auch so mit der Schleife hinten...


Bei unserer Foto-Session hatten wir leider nicht das Glück, dass die Sonne schien, aber es soll ja wieder sonniger werden!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne und sonnige Woche!

Kristina



Schnitt: Schnabelinas Sonnenschein und Sommerhutergänzung Mix it!

Stoff: Rosa Punkte aus dem heimischen Stoffladen, Blümchenstoff Ellen von Swafing exclusive

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, My kid wears
Zurück zum Blog

5 Kommentare

Hallo,

das ist ein sehr schöner Hut geworden. Ich habe ihn auch schon genäht. Allerdings mit der ganz großen Krempe. Ob er drauf bleibt, weiß ich auch noch nicht.
LG Bitja
Bitja Bickel

@Strandung Danke, ich war mir erst gar nicht so sicher, ob die Stoffkombination gut aussehen würde. Ohne Krempe sah es erst etwas nach Wasserball aus ;-) LG

Firlefanz

@Inga Zeeh Danke!

Firlefanz
Hallo Kristina, was für ein schöner Hut. Wunderschöne Stoffe hast du dafür ausgesucht. So einen möchte ich auch für meine Mädels :-)
Viele grüße, Susanne
Strandung
Wow, der ist sehr schön geworden! Lieben Gruß – Inga
Inga Zeeh

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.