Löwenzahn-Kombi-Ebook 24 Stunden Gratis

Hallo zusammen!

Heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch! Mein Kombi-Ebook Löwenzahn Kuschelhose + Trägerkleid gibt es im Rahmen des Ebook Adventskalenders für 24 Stunden gratis.

Die liebe Luzie von Lumali hat die Aktion organisiert, bei der 24 Schnittersteller gemeinsam einen tollen Ebook-Adventskalender anbieten. Jeden Tag könnt ihr bei einem der Schnittersteller ein tolles, sonst kostenpflichtiges Ebook, gratis herunterladen. Und nun bin ich dran … mit Türchen Nr. 10.

Ab sofort könnt ihr das Kombi Ebook Löwenzahn Gr. 44 bis 116 hier herunterladen:

Download Kombi-Ebook Löwenzahn  (EDIT: Downloadzeit abgelaufen)


Edit: Hier findest du das Ebook in meinem Shop.
https://www.makerist.de/patterns/kombi-ebook-loewenzahn-kuschelhose-und-traegerkleid-gr-44-116

Die Löwenzahn Kuschelhose ist bestens geeignet für alle Jahreszeiten. Ob kurz oder lang, mit Seitentaschen, Faketaschen oder Bauchtasche oder mit Wickelknopfleiste für die Kleinen. Alles ist möglich!

True Pashion
Ho-La-La Creations

Auch das Kleid ist für Sommer oder Winter gleichermaßen geeignet:



Ob einfach oder mit gerafftem Rockteil. Auch hier hast du wieder verschiedene Taschenoptionen und für die Kleinsten gibt es die Möglichkeit ein Stramplerkleid zu nähen. Da werden die Beinchen garantiert nicht kalt!

Hier nochmal alle Infos ganz ausführlich und ein paar weitere Fotos meiner lieben Stammteam- und Probenäherinnen:

Julchen


Löwenzahn Kuschelhose · Strampler · Spielhose

Löwenzahn ist ein Schnitt für eine bequeme Kuschel- und Spielhose im Retrolook – mit eingefassten Trägern, weitem Bein und tief sitzendem Schritt. Der Schnitt ist vorrangig für dehnbare Materialien konzipiert, lässt sich aber auch aus Webware nähen.

Die Rose
Die Rose
Die locker sitzende Trägerhose eignet sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen und umfasst die Größen 44 bis 116. Der Schnitt ist für jede Jahreszeit geeignet und beinhaltet eine lange sowie eine kurze Variante.

Aefflyns to Go – Designbeispiel aus dem Probenähen

Die etwa knielange kurze Hose ist bestens geeignet für heiße Sommertage. Aber auch die lange Hose ist ein richtiges Sommerteil, wenn dünner Stoff verwendet wird.

Für den Herbst und Winter kannst du den Löwenzahn aus kuscheligen Stoffen nähen und mit Shirt oder Body kombinieren.

Räubertochterstyle
Räubertochterstyle

Sowohl die kurze als auch die lange Hose kannst du am Hosensaum wahlweise mit Gummizug oder mit Bündchen nähen. Für die kleinen Größen gibt es noch ein zusätzliches Bündchen-Schnittteil für besonders schmale Beinchen. So rutscht die Hose auch in Mitwachslänge nicht von den Beinen.

Verschiedene Taschenoptionen – Seitentaschen, Fake-Seitentaschen, klassische Brusttasche oder Mädchentasche – geben deinem Löwenzahn jeweils eine ganz eigene Gestalt.

Du hast die Wahl!

Ho-La-La Creations

Auch die Träger lassen sich auf verschiedenste Weisen verschließen. Die Probenäherinnen waren hier sehr kreativ und haben viele Varianten ausprobiert.

Alin – Foto im Designnähen entstanden

Für die Größen 44 bis 86 gibt es außerdem die Option einer Wickelknopfleiste für besonders schnelles und unkompliziertes Windelwechseln.

Aefflyns to Go – Foto im Probenähen entstanden

 Löwenzahn: Trägerkleid


Das E-Book Löwenzahn Trägerkleid beinhaltet Schnitt und bebilderte Anleitung für ein alltagstaugliches Kleid im Retrolook – mit eingefassten Trägern und ausgestelltem Rockteil.
Der Schnitt umfasst die Größen 44 bis 116 und ist für jede Jahreszeit geeignet.
Das etwa knielange Kleid kann als luftiges Sommerkleid genäht werden oder – für den Herbst – aus kuscheligen Stoffen.

Traumstübchen – Foto aus dem Designnähen
Traumstübchen – Foto mit Puppenlöwenzahn

Verschiedene Taschenoptionen – Seitentaschen, Fake-Seitentaschen, klassische Brusttasche oder Mädchentasche – geben deinem Löwenzahn-Kleid jeweils eine ganz eigene Gestalt. Du hast die Wahl!

By Chrissie
By Chrissie
Auch die Träger lassen sich auf verschiedenste Weisen verschließen.

In der Anleitung werden verschiedene Kleid-Varianten vorgestellt und mit Bildern erläutert:

Julchen
· Basic-Kleid ohne Unterteilung
· Basic-Kleid mit Unterteilung
· Kleid mit Kellerfalte
· Kleid mit gekräuseltem Rockteil
· Stramplerkleid mit eingenähter Strampelhose

ma
Beide Schnitte eignen sich auch für Nähanfänger mit Grundkenntnissen.

Ein Gratis-Puppenfreebook für den perfekten Partnerlook mit Puppe findest du hier:



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen!!!

Eure
Kristina

Verlinkt bei: Kiddikram
Zurück zum Blog

6 Kommentare

Vielen Dank für dieses tolle Geschenk.
LG Andrea
faden(r)echt
Dankeschön!
Gruß Christina
Anonym
Lieben Dank. Da werde ich mich gleich mal an dei Arbeit machen und meiner Tochter und ihrem Puppenbaby mal ein Adventskleid nähen. LG Kati
Sini UniLintu
Oooh, vielen, vielen Dank, liebe Kristina, das freut mich sehr! Lie be Grüße Hanna
Hanna F.
Oh wie toll! Vielen vielen Dank für diese tolle Adventsüberraschung! lg Kiki
kiki

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.