Ein Fuchs im Wald ...

Ein Fuchs im Wald ...

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ja, ich weiß! Schon wieder wird der Blog sträflich vernachlässigt. Bei jedem Post gelobe ich Besserung und dann wird es doch wieder nichts ... so ein Facebook- oder Instagram-Beitrag ist dann doch mal eben schneller geschrieben als ein Blogpost. Und da fehlt mir momentan häufig die Zeit und Muße für ausführlichere (und spannende) Texte.

Aber ich will euch hier ja trotzdem die neuesten genähten Werke zeigen. Und euch auch ein wenig auf dem Laufenden halten, was hier gerade so im Hintergrund passiert. Da passiert nämlich jede Menge.

Während der neue Rock Rapunzel aktuell für die Größen 74 bis 164 probegenäht wird, bastle ich parallel dazu schon an zwei weiteren Schnittmustern.

Eines davon zeige ich euch heute schon mal.

Das ist nämlich eine Art Gänseblümchen mit langen Ärmeln.

So viele hatten sich ja Ärmel fürs Gänseblümchen gewünscht, aber Ärmel für einen Schnitt mit einer Öffnung im Rückenteil finde ich einfach nicht so passend.

Wenn man durch den Rückenausschnitt das Unterhemd sieht – na dann braucht man im Prinzip ja auch keine Ärmel, sondern kann gleich ein zum Kleid passendes Langarmshirt darunterziehen.

Also habe ich mich drangesetzt und den Rücken etwas abgewandelt, damit es zu einer Winterversion passt ... und dieses Kleid war also der erste Prototyp vom Rosentanz – geändert werden muss natürlich noch einiges, aber ich denke, es geht in die richtige Richtung.

Der wunderschöne Stoff ist übrigens von Tidöblomma: Weltenbummler heißt die neue Kollektion und ich durfte für dieses Kleid Räv mit dem Kombistoff Droppar vernähen.

Ich bin ziemlich verliebt in den süßen Stoff und die Tochter mag ihr neues Kleid auch sehr gerne.

So, und nun muss ich schnell zum Kindergarten radeln und die Tochter dort abholen.

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

17 Kommentare

Hallo Kristina,

was für ein wunderbares Kleidchen du da gezaubert hast :) Und so toll fotografiert! Ich bin verliebt!
kathi

@fadenrecht Danke! Und das ist ja lustig. Ich dachte nämlich schon, dass es ohne den freien Rücken vielleicht zu langweilig sei, hihi …

Firlefanz
Sehr niedliches Kleid und mir gefällt es noch besser als das Gänseblümchen.
LG Andrea
fadenrecht

@Käthe Ganz, ganz lieben Dank, Katja!

Firlefanz

@Anonym Dankeschön, oh ja! Wobei es tatsächlich ein richtig neuer Schnitt wird, da doch zu vieles auch anders ist als beim Gänseblümchen!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.