Donnerstag, 21. September 2017

Wickelkragen Add-On – ein Freebie für euch

Brrrr... so langsam wird es herbstlich, oder? Zeit also für neue Kuschelpullis.

Ich habe auch erstmal alle Pinios der Tochter wieder hervorgekramt. Glücklicherweise passen die im Januar und Februar genähten Pullis noch ziemlich gut. Nur die Ärmel werden langsam ein bisschen knapp – die Tochter ist ja auch einige Zentimeter größer mittlerweile.

Aber es geht so gerade eben noch. Einen neuen Pinio habe ich nun aber auch schon genäht. Diesmal allerdings mit einem kuscheligen Wickelkragen. Den gibt es jetzt nämlich als Add-On für Pinio.

Wer Pinio ab jetzt kauft, bekommt dieses Add-On direkt mit dazu. Alle, die Pinio schon haben, finden es hier:



Und das Tolle: Mit einer einfachen Schablone könnt ihr den Wickelkragen auch an andere Shirts (außer Raglan – naja gut, Raglan geht auch, ist aber etwas komplizierter) nähen. Super, oder?

Hier ist die Schablone:

Halsausschnitt-Schablone für andere Shirtschnitte

Und wenn du den Schnitt Pinio besitzt, kannst du mithilfe der Schablone sogar Pinio-Kapuze und normalen Pinio-Kragen an andere Shirts nähen. Da eröffnen sich doch ganz neue Kombinationsmöglichkeiten für die kalte Jahreszeit, oder?

Ich hoffe, ihr habt Freude an dem kuscheligen Kragen-Add-On!

Dankeschön für die tollen Designbeispiele: Räubertochterstyle, Sewing Lemonmaus, Bunter Zwergenwald, Mietz und Morle, Zwergenglück, Mademoiselle Wandelbar und True Pashion.

Übrigens: Sollte der Download mal nicht funktionieren, habt etwas Geduld und probiert es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch einmal.

Und wenn ihr jetzt Lust auf Pinio bekommen habt, findet ihr das Ebook (gerade für unschlagbare 2 € bei Makerist) hier: Pinio

Eure
Kristina

Verlinkt bei: Kiddikram, Freebooksammlung

1 Kommentar:

  1. Der Kragen ist sehr schön! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich will die Herbstkleider nähen, da passt der Kragen sehr gut und ist mir eine willkommene Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen