Pack die Badehose ein ...

Pack die Badehose ein ...

Wenn meine Tochter eine Sache so richtig liebt, dann ist das Schwimmen. Egal wann man sie fragt, ob sie Lust hat, schwimmen zu gehen. Sie wird garantiert mit Jaaaaa! antworten.

Tauchen ist ihre Spezialität, gefolgt von Springen. Bei dem tollen Wetter in den letzten Wochen waren wir sogar schon ein paar Mal im Freibad und da ist sie dann gar nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen.

Als ich aber endlich die Badehose nach dem Ebook Cosi Swimsuit von Sewpony (auf Deutsch bei Näh-Connection) fertig hatte, war das schöne Wetter vorbei und wir konnten nur bei mieser Beleuchtung ein paar Badewannenfotos schießen.

Ich habe der Tochter hier die Bikini-Hose aus dem Ebook genäht. Zwei Badeanzüge nach jeweils unterschiedlichen Versionen sind auch schon zugeschnitten.

Die Bikinihose habe ich leicht abgewandelt und die Rüsche (die eigentlich für eine der Badeanzung-Versionen ist) an den Bund genäht.

Ich finde solche Rüschen bei Kleinkindern immer so süß! Ich habe die Hose übrigens ein paar Millimeter weiter zugeschnitten, damit im Ernstfall auch noch die Schwimmwindel drunter passt.

Der Badelycra von Laura und Ben hat eine tolle Qualität. Vielleicht nicht ganz so weich wie z. B. der Badelycra von Astrokatze, dafür aber schön stabil. Ich hatte ihn mir schon im letzten Jahr besorgt (und zwar eigentlich für mich), aber die Tochter hatte als Erstes aus den Punkten eine Hose geordert.

Ein paar Tipps und Tricks zum Vernähen von Badelycra findet ihr heute übrigens im Blog von Näh-Connection. Dort durfte ich nämlich mal wieder ein Gasttutorial schreiben.

Nur noch heute bekommt ihr das Ebook Cosi Swimsuit übrigens mit 20 % Rabatt und einen Spoonflower-Gutschein mit dazu! Ich kann euch das Ebook wirklich empfehlen. Es sind so viele Varianten enthalten, dass man immer wieder einen anderen Badeanzug bzw. Bikini nähen kann, ohne dass es langweilig wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir hoffen darauf, dass das Freibadwetter zurückkommt!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

5 Kommentare

Oh mein Gott wie süß <3
Viele Grüße
Hunni&Nunni
Hunni Nunni
Sieht toll aus. Mal ein Badeanzug der mir gefällt und die Rüschen sind wirklich niedlich.
Strippe
Sehr hübsch und die Kombi mit der Rüsche ist dir gelungen. Liebe Grüße Ingrid
Nähkäschtle

@Käthe Hihi, lieben Dank! Ich finde auch, die Tochter hat durchaus Geschmack gezeigt bei der Stoffwahl ;-)

Firlefanz
Hach <3. Schon allein der Stoff sorgt bei mir für pure Entzückung :). Und dann noch das Rüschchen – wirklich toll!!! Da können noch viele fröhliche Freibadtage folgen.

Liebe Grüße,
Katja
Käthe

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.