Ein Lebenszeichen ...

Ein Lebenszeichen ...

... huhu, ist noch jemand da?

Oh jeh,  war das hier ruhig in den letzten Wochen. Ich glaube in meiner gesamten Blogzeit gab es keine so lange Blogpause.

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, der hat ja vielleicht ein wenig mitbekommen, warum es gerade so ruhig war. Ich war nämlich einfach mal wieder so sehr mit den Basteleien am neuen Schnitt zugange, dass zum Bloggen ganz schlicht die Zeit, Muße und die fertigen Nähwerke fehlten.

Mal eben eich schnelles Bild bei Instagram oder Facebook zeigen, das geht ja immer noch ganz gut so zwischendurch, aber so ein Blogbeitrag der braucht ja auch seine Zeit. Im Moment finde ich es sehr schade, dass der Blog ein wenig vernachlässigt wird, wo es eigentlich mein liebstes Medium ist.

Aber heute ist die Schnittbastelei rund um das Webwarekleid Gänseblümchen ja nun endlich beendet, denn der neue Schnitt ist online. Und nun nehme ich mir (auch wenn es schon spät ist), einfach mal die Zeit, euch die Bilder des neuesten Gänseblümchens der Tochter zu zeigen.

Denn im Laufe des Probenähens wollte ich auch mal testen, wie sich der Schnitt so aus Jersey näht Und ich muss sagen, gerade die Tunikavariante (die hier noch etwas kurz war), gefällt mir richtig gut aus Jersey!

Das Futterkleid (das ich in diesem Fall gekürzt habe) ist trotzdem aus Webware, das obere Rückenteil ebenso.

Die Fotos sind diesmal total spontan entstanden. Ich war gerade dabei, das Schwimmzeug für einen Besuch im Freibad zu packen und hatte auch schon die schicken Schühchen in der Tasche, um nach nach dem Freibadbesuch noch ein paar Fotos am See zu machen.

Aus irgendeinem Grund musste ich aber nochmal in den Garten (vielleicht hatte ich Wäsche aufgehängt)? Auf jeden Fall kam mir die Tochter hinterhergetappert in ihren gelben Gummistiefeln und ich fand die Kombi so klasse, dass ich spontan entschieden hab, einfach direkt Fotos zu machen.

Und wie findet ihr die Kombi? So Gummistiefel sind ja irgendwie immer stylisch, oder?

Wobei die blauen Spangenschuhe schon auch ganz gut zu dem Outfit und dem wunderschönen Pyry von Nosh passen. Eigentlich wollte ich ja auch neue Shorts zu dem Blüschen nähen, aber nun ja ... ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen. Wie gut, dass die Bubble Pocket Shorts immer noch passen. Aber ich glaube, bald muss ich nochmal neue nähen.

So und nun gehe ich wohl langsam mal ins Bett. Ich habe noch etwas Schlaf nachzuholen von den letzten intensiven Arbeitstagen- und Nächten. Ich hoffe, dass ich euch hier bald mal wieder mehr Neues zeigen kann!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

8 Kommentare

@FräuleinAn Ganz lieben Dank! Und ich bin schon gespannt auf dein Gänseblümchen :-)

Firlefanz

@Olga Becker @ Coffee Thread Thank you so much!

Firlefanz
Na klar sind wir noch da ;-)
Ich habe mich in diese Version so sehr verliebt, das glaubst du gar nicht. Sobald ich etwas Zeit habe nähe ich meiner Maus auch endlich ein Gänseblümchen <3
Liebe Grüße, Andrea
FräuleinAn
That's so cute! Love the print and the tiny bow!
Olga Becker @ Coffee Thread

@Hunni Nunni Lieben Dank! Ja, ich war auch ganz angetan von der Gummistiefel-Idee meiner Tochter ;-)

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.