Donnerstag, 27. April 2017

Frühling, wo bleibst du?

Lieber Frühling, ich habe zwar durchaus einige kuschelige Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank, aber so langsam würde ich trotzdem ganz gerne meine neuen luftigen Frühlingssachen tragen ...

Zum  Beispiel meine neue Pinia mit Dreivertelärmeln.


Als ich den neuen Bio-Sommersweat RetroBlossom von Astrokatze sah, hatte ich direkt die Idee, mir aus dem Petrolfarbenen eine Pinia zu nähen. Zum Glück durfte ich den Stoff dann wirklich designvernähen und nun ist die Pinia tatsächlich genauso geworden, wie ich mir das beim ersten Blick auf das Bild vom Stoffdesign so vorgestellt hatte: Ganz schlicht und simpel.


Das ist wirklich selten bei mir. Normalerweise schwenke ich noch fünfmal um und nähe dann nachher etwas ganz anderes als ursprünglich geplant ...

Ich muss sagen, anders als beim PinioKleidchen der Tochter bin ich mit meiner Pinia auch rundum zufrieden. Jetzt muss es einfach nur noch wärmer werden.


Momentan ist es mir sogar im Hausa mit Dreiviertelärmeln zu kalt. Ich habe es ein paar Mal ausprobiert, aber da überkommt mich nach kurzer Zeit das große Bibbern ...

Also lieber Frühling. Komm doch bitte bald!

Ach ja, und ein paar Partnerlookbilder habe ich ja auch noch für euch. Das ist ja immer sooo schwer mit den gemeinsamen Fotos ... puuuh ...  zeigen tu ich euch die Bilder jetzt aber trotzdem (oder gerade deshalb).


Irgendwie geht es da immer so wild zu, dass mein Mann mit der Kamera selten hinterherkommt ...


Eure
Kristina

Schnitt: Pinia (auch als Kombi-Ebook mit dem Kinderschnitt Pinio zusammen erhältlich)
Stoff: Bio-Sommersweat Retroblossom Petrol von Astrokatze
Verlinkt bei: RUMS, Bio:Stoff, Ich näh Bio

Kommentare:

  1. Deine Pinia sieht toll aus - superschöner Stoff, der Schnitt sitzt gut und ich mag diesen Ausschnitt. Liebe Grüße Ingrid (der die Partnerfotos gut gefallen)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, dein Shirt und das Kleidchen! Damit lässt es sich sicher gut in den Mai tanzen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Ist das süß!!! Ich liebe gemeinsame Kleidung die nicht gänzlich gleich ist!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pina ist wieder super schön! Tolle Farbe. Gefällt mir richtig gut.

    Auch das Kleidchen (und Tochter) ist zuckersüß!

    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling... hoffentlich gehts bald los!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristina,
    Die Farbe steht dir toll und man sieht, dass du mit deiner Pinia zufrieden bist-bequem und lässig und dann noch Retro :-)
    Und ich mag leicht wuselige Familienbilder-aber das kannst du dir ja denken :-D
    Schönes langes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pinia ist wieder super toll geworden, würde ich sofort nehmen. Der Stoff gefiel mir schon beim Pinio-Kleid aber jetzt ist es auch noch meine Lieblingsfarbe :-)
    Ich mag eure Partnerlook-Bilder, ist doch alles nötige zu sehen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristina
    Ich war schon so lange nicht mehr hier, puh! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Damenschnitt. Deine Pullover sind klasse und stehen dir super. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ihr zwei seid süß im Partnerlook 😍.
    LG Karin

    AntwortenLöschen