Streifenspielerei

Während es mit dem Schnitt Pinia langsam vorangeht, ist noch ein weiteres Probeteil entstanden aus dem Monochrom Block Bio-Sommersweat von Astrokatze in der ganz neuen Farbe Bordeaux (neben neuen gedeckten Farben gibt es übrigens auch einige ganz frische Frühlingsfarben)

.
Ich hatte von dem hübschen Stöffchen knapp 1,2 m hier und musste feststellen, dass das auch in Gr. 36 fast etwas wenig ist für eine Pinia. Um sie doch noch komplett aus dem Stoff nähen zu können, musste ich ganz schön tricksen und eine Seite quer zum Fadenlauf zuschneiden. Sont hätte es nicht gereicht.


Eigentlich mag ich Längsstreifen an mir gar nicht so gerne, aber als das Shirt komplett fertig war, fand ich es doch gar nicht so schlecht – auch wenn es mit seinen verschiedenen Streifenrichtungen nun eher zu den auffälligeren Stücken in meinem Kleiderschrank gehört ...


Und nun muss ich auch schnell weitermachen mit dem Digitalisieren des Schnittes. So einige meiner Probenäherinnen warten schon ganz ungeduldig ...


Falls du auch noch Lust hast, beim Probenähen für Pinia mitzumachen, halt nächste Woche die Augen offen, da wird es noch einen Aufruf für zusätzliche Gastnäher geben, da bis jetzt noch nicht alle Größen abgedeckt sind ...

Eure
Kristina

Schnitt: Pinia (in Arbeit)
Stoff: Bio-Sommersweat Monochrom Block Bordeaux von Astrokatze
Verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio, Bio:Stoff
Zurück zum Blog

10 Kommentare

@Sylvia Schade Hallo Sylvia, das freut mich! Fürs Probenähen wird es noch einmal einen extra Aufruf geben. Da kannst du dich dann gerne melden :-)

Firlefanz
Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich auf den Schnitt. Hab Pinio schon zweimal für meine Tochter genäht. Meine Schwiegermutter hat gleich gesagt, dass sie den Pulli genauso haben möchte wie ihre Enkeltochter :-) falls du also noch Probenäher brauchst, Gr. 38 und Gr. 40/42 kann ich bieten. Würde mich freuen! LG.
Sylvia Schade

@Kathi’s Nähwelt Lieben Dank, Kathi!

Firlefanz

@naadisnaa Vielen Dank, Kathrin! Hihi, ich trage Streifen eigentlich ziemlich gern …

Firlefanz

@Käthe Ganz lieben Dank, Katja!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.