Mittwoch, 22. März 2017

Schmetterlingspinio

Wie gestern versprochen, kommen heute noch ein paar Tragebilder vom bedruckten Schmetterlings-Pinio. Alles zum Druck findet ihr in meinem Tutorial bei Näh-Connection.


Der Lebenskleidung Bio-Jersey, den mir die Eulenmeisterei für das Tutorial gesponsert hat, hat einfach eine unglaublich tolle Qualität- Etwas dicker, sehr griffig und perfekt für die Übergangszeit.



Ich war mal wieder zu doof, den richtigen Halsausschnitt zuzuschneiden, hach ja, es ist ja auch schwer, seinen eigenen Schnitt zu nähen, hahaha!


Diesmal wollte ich aber weder Kragen noch Kapuze (dafür hätte ich auch nicht genügend Stoff gehabt) und so wurd es halt ein großer Ausschnitt, so ein wenig im Lotty-Stil, da wird dann halt immer ein passendes Top oder ein passender Body druntergezogen. Lagenlook sieht ja manchmal ganz stylisch aus ...


So, und nun muss ich auch wirklich mal schnell mit Pinia weitermachen. Bis heute Abend dürft ihr euch noch auf den Probenähaufruf bewerben und dann kann das Probenähen hoffentlich morgen Abend starten!

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch!

Eure
Kristina

Schnitt: Pinio, erhältlich z.B. bei Dawanda oder Makerist
Druck: Tutorial bei Näh-Connection als Gastbeitrag
Stoff: Eulenmeisterei Bio-Jersey Lebenskleidung
Verlinkt bei: Kiddikram, Afterworksewing, Ich näh Bio, Bio:Stoff

Kommentare:

  1. Super schön geworden.
    Und das drucken sieht sehr interessant aus. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden!
    Der Stoff scheint aber auch wirklich toll zu sein! Waaaah- doofes Stoffkaufverbot :-(
    Liebe Grüße
    Uli
    PS: leider nicht so viel Zeit, um zuverlässig probezunähen...ich warte dann einfach auf eure tollen Ergebnisse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sind auch tatsächlich schon sehr viele schöne Ergebnisse entstanden ;-) Und ic würde an deiner Stelle jetzt auch nicht probenähen ;-)

      Löschen
  3. Hach, so schön! Das Tutorial ist übrigens toll geschrieben :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden und lieben Dank für dein Tutorial. Ich finde die Ideen sehr schön.
    Viele Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen