Und noch mehr Pinios – Probenähergebnisse Teil 2

Und noch mehr Pinios – Probenähergebnisse Teil 2

Wie gestern schon angekündigt, geht es heute nun weiter mit den Probenähergebnissen für mein Schnittmuster Pinio.

Auch diesmal beginne ich mit ein paar Bildern von mir. Den Strick-Pinio von meiner Tochter kennt ihr ja schon vom Probenähaufruf und vom Titelbild.

An dem Tag als wir die Fotos gemacht haben, war wunderschönes Wetter. Es war unheimlich windstill und dadurch gar nicht so kalt.

Und die Tochter hatte wahnsinnig gute Laune und hat im Garten mit ein paar Fantasiefreundinnnen zusammen Bilder im Schnee gemalt (oder zumindest so getan, als würde sie was malen, hihi).

Deshalb hat sie auch auf vielen der Bilder einen Stock in der Hand – zum Malen.

Dieser Pinio war noch nach einer der ersten Versionen entstanden und da war der normale Halsausschnitt einfach noch zu weit, wie man hier sieht.

Deshalb musste ich der Tochter schnell noch einen passenden Schal basteln, damit es um den Hals herum nicht zu frisch wurde.

Zum Glück war der Schal tatsächlich innerhalb von Minuten fertig ... so ganz ohne Nähen!

Ich mag diesen Pinio auf jeden Fall unheimlich gern. Auch mit zu großem Halsausschnitt. Aber der Vintagestrick von Staghorn ist auch einfach so unglaublich kuschelig. Das waren übrigens die Reste von den diesen Toastern.

Und nun geht es weiter mit den tollen Bildern der Probenäherinnen:

Den Anfang machen heute die Pinios von Conny. Conny von Katzenkind hat für ihre große Tochter zwei Shirts genäht. Mir gefallen beide unheimlich gut und ich freue mich ja wirklich so sehr, dass der Schnitt auch was für große Kinder ist und auch von den Großen gerne getragen wird!

Ebenfalls zwei Shirts fürs große Mädchen hat Nicole von StoffFarbenspiel genäht. Mit dem Bauchbündchen in doppelter Höhe sind die Shirts genau das richtige für ihr Teenie-Mädchen.

Die Tochter von Stefanie (SewAnie) hat sich jede Menge Shapelines unter den Nagel gerissen für ihre Pinio-Kollektion ;-).

Ebenfalls Shapelines vernäht hat Elisa von Sancho Poncho. Sie hat nicht nur die große sondern auch die kleine Tochter mit Pinios beglückt.

Und Elisa ist wirklich eine Meisterin des Details. Da kann ich euch ein paar Nahaufnahmen nicht vorenthalten:

Einen Pinio mit Seitentasche auf der einen und Eingrifftasche auf der anderen Seite gab es auch noch von Elisa:

Die kleinste Größe getestet hat Kathrin von Stjaerna für ihre Tochter und dabei ist eine Vielzahl toller Pinios entstanden:

Einen Pinio hat sie sogar zu einem süßen Jäckchen abgewandelt.

Eine große Anzahl an coolen Jungs-Pinios gab es von Sandra (Mottesfaden). Auf dem zweiten Bild seht ihr einen Pinio mit abgewandelter Seitentasche – die hat sie hier einfach im Bruch zugeschnitten.

 

Liz von Fräulein Gold hat ebenfalls eine tolle Jungsversion genäht.

Genauo wie Almut von Goldkindelein, die für ihren Sohn die Zipfelkapuze ausprobiert hat. Sehr süß, oder?

So richtig nach Mädchen sehen die Pinios von Katja aus. Katja von KaDi's Ideenreich hat Pinio ordentlich betüddelt ...

 

Und auch Katja hat eine raffinierte Jacke aus Pinio gebastelt (links) – mit gespiegelten Taschen und schickem Kragen.

Noch mehr süße Mädchenpinios hat Nina von MiLeo.me gezaubert. Sind die drei Pinios und die Fotos von ihrer niedlichen Tochter nicht zuckersüß?

 

Für die kleine und die größere Tochter genäht hat Tine von Frau Roes.

Auch Tine hat mit dem Streifenverlauf gespielt.

Weiter geht es mit den süßen Pinios von Romy (Fräulein Töchting). Romy hat unter anderem die Eingrifftaschen getestet.

Ganz bezaubernde Outdoorfotos hat Sabine von NÄHmich vom Kapuzenpinio ihrer Tochter geschossen.

 

Noch zwei tolle Mädchenpinios hat die Tochter von Oksana bekommen. Oksana von New-Summer-Sew hat einen der Pinios mit schicker Appli versehen – den anderen mit toller Stoffaufteilung und Spitzenverzierung.

Mehrere ganz tolle Pinios für ihren Sohn hat Josephin von Tante Kitty genäht.

Ob mit Seitentaschen oder ganz schlicht – mir gefallen sie alle.

Ebenfalls für den Sohn genäht hat Susa von Goldibri. Bei ihr sind zwei coole Shirts entstanden.

Von Selfnäht by Geraldine gab es diesen knuffigen Pinio mit breiter Paspel an der Mittelnaht.

Das Bauchbündchen zum Rockteil verlängert hat Tamara. Nun hat ihre Tochter ein süßes Pinio-Kapuzenkleid.

Dieser süße Pinio ist von Botte näht.

Für Sohn und Tochter hat Hannah von noona den Schnitt getestet. Entstanden sind ein einfaches Shirt für die Tochter und eins mit typischer Unterteilung und Seitentasche.

Von Ulpukkas Kleiderschrank gab es gleich drei tolle Pinios aus wunderschönen Stoffen.

Für Tochter und Sohn hat Maria drei tolle Kapuzenpinios genäht.

Ebenfalls einen Kapuzenpinio gab es von Janika (So many things).

Ganz coole schlichte Pinios für den Jungen hat Pia.

Sybille von Purpurglöckchen hat für ihre Tochter sehr schicke Pinios mit tollen Details genäht!

Verena von Xawam hat die dreieckige Reißverschlusstasche getestet und zusätzlich einen ganz schlichten Pinio genäht.

Elena von Traumstübchen hat diese süßen Pinios für ihre Tochter genäht. Einmal mit Eingrifftaschen, einmal mit Seitentaschen.

Für ihre knuffigen Zwillinge hat Anita von Bunter Zwergenwald Pinio in einfacher Ausführung genäht.

Und einen süßen Pinio mit Zipfelkapuze gab es auch noch dazu.

Den Schluss machen die frühlingshaften Bildern von Lieblingsteilchen by Andrea. Sind die Mädchen nicht bezaubernd in ihren Pinios?

Und nun bedanke ich mich zum Abschluss noch einmal ganz, ganz herzlich bei all den lieben und fleißigen Probenäherinnen. Vielen Dank für all diese tollen Designbeispiele, die ihr gezaubert habt, für euer konstruktives Feedback und euer Engagement.

Und allen Lesern wünsche ich nun ein tolles Karnevalswochenende!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.