Dienstag, 14. Februar 2017

Taschenliebe

"Häh? Wo sind denn die Taschen? Sind da keine Taschen?" Diese Fragen im ungläubigen Tonfall bekomme ich jedes Mal zu hören, wenn ich es wage, meiner Tochter ein Kleidungsstück ohne Taschen zu nähen.

Auf der anderen Seite kann ich ihr alles schmackhaft machen, wenn es nur Taschen hat. So war natürlich von Anfang an klar, dass Taschen beim Schnitt Pinio eine große Rolle spielen würden.


Darum lasse ich euch heute also einen kleinen Ausschnitt da, auf dem die wichtigsten Elemente des Shirts zu sehen sind: Taschen, vollgepackt mit Münzen, Knöpfen, Haargummis und anderem Kleinkram (und entsprechend ausgebeult).

Das Shirt ist eine der neueren genähten Versionen (ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Pinios mittlerweile im Schrank meiner Tochter liegen ... ) . Das Probenähen geht gut voran, die lieben, fleißigen Probenäherinnen übertreffen sich täglich mit wunderschönen Designbeispielen und ich freue mich schon darauf, euch bald alle Beispiele zeigen zu können.

Auch von diesem Shirt werde ich euch dann nochmal ein paar mehr Bilder zeigen!

Und nun interessiert es mich natürlich: Sind eure Kinder auch so verrückt nach Taschen?

Eure
Kristina

Schnitt: Fledermausshirt Pinio (kommt bald!)
Stoff: Bio-Nicki von Lillestoff, Punkte-Jersey von Stoffonkel
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kiddikram, Ich näh bio

Kommentare:

  1. Oh ja, Taschen sind bei uns auch immer wichtig. Sogar in Kuschelhosen ;)
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zh schnell...
      Ich bin auf den ganzen Pulli gespannt. Die Taschen sehen toll aus!

      Löschen
  2. Bei meinen Töchtern stehen Taschen aller Art sehr hoch im Kurs :-)
    Meinen Sohn stören beim Sitzen sogar schon die Potaschen, am Shirt bräuchte er auch keine...tsts, die lieben Kinderlein :-D
    Freu mich schon auf die ganzen Beispiele aus dem Probenähen :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! Wie verschieden das immer ist! Oh ja, die Beispiele aus dem Probenähen sind diesmal auch wirklich der Knaller ... ich kann mich selber gar nicht sattsehen an den ganzen tollen Beispielen ... ;-)

      Löschen
  3. Hihi, das ist ja süß! Ich hab das schon ein paar Mal gelesen, dass Kinder (in/ab einem gewissen Alter) am Liebsten Kleidung mit Taschen tragen. Seitdem bemühe ich mich, eher Kleidungsstücke mit Taschen zu nähen als welche ohne ;) Meine Tochter macht aber bisher noch keine Anstalten, diese auch nutzen zu wollen ;) Aber wenn es dann so weit ist, kann sie ja jetzt aus etlichen Pinios wählen :P
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich weiß auch schon gar nicht mehr so genau, wann die Taschenliebe hier losging. Mittlerweile muss ich auf jeden Fall immer sehr aufpassen beim Wäschewaschen, dass ich nicht lauter Sachen in den Taschen übersehe und versehentlich mitwasche ;-)

      Löschen
  4. Jaaa, Taschen sind bei uns auch immer wichtig! Bin schon gespannt auch den Rest! Kennst du eigentlich meine Bio-Linkparty? Es würde mich sehr freuen, wenn du deine Beiträge mit Biostoffen - gerne auch ältere - auch dort zeigst. Verlinken kannst du dort eigentlich immer, da jede Bio-Linkparty von Montag-Sonntag läuft :-): http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja klar kenn ich deine Linkparty! Habe mich doch schon oft bei dir verlinkt. Diesmal habe ich es glatt vergessen, aber das kann ich ja noch nachholen ;-)

      Löschen
  5. Mir täte das auch geallen... aber leider mag Zwergi keine RVs an
    Pullis.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Kinder haben immer ihren eigenen Geschmack :-D Deshalb gibts bei Pinio auch zahlreiche verschiedene Taschenvarianten, da ist dann für jeden Geschmack was dabei ;-)

      Löschen
  6. Uuuhhh, ein schöner Teaser, bin gespannt! Na, hier geht es mit den Taschen. Eigentlich stopft mein Sohn nur seine Jackentaschen voll, die Pullis bleiben verschont... meine Tochter braucht gar keine, noch ist sie überhaupt sehr anspruchslos, mal sehen wie lange noch ;o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe kristina, hier werden taschen heiss geliebt!! Vor allem müssen die hände darin verstaut werden können, aber das weisst du ja schon😉 Lg katrin

    AntwortenLöschen