Taschenliebe

Taschenliebe

»Häh? Wo sind denn die Taschen? Sind da keine Taschen?« – Diese Fragen im ungläubigen Tonfall bekomme ich jedes Mal zu hören, wenn ich es wage, meiner Tochter ein Kleidungsstück ohne Taschen zu nähen.

Auf der anderen Seite kann ich ihr alles schmackhaft machen, wenn es nur Taschen hat. So war natürlich von Anfang an klar, dass Taschen beim Schnitt Pinio eine große Rolle spielen würden.

Darum lasse ich euch heute also einen kleinen Ausschnitt da, auf dem die wichtigsten Elemente des Shirts zu sehen sind: Taschen, vollgepackt mit Münzen, Knöpfen, Haargummis und anderem Kleinkram (und entsprechend ausgebeult).

Das Shirt ist eine der neueren genähten Versionen (ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Pinios mittlerweile im Schrank meiner Tochter liegen). Das Probenähen geht gut voran, die lieben, fleißigen Probenäherinnen übertreffen sich täglich mit wunderschönen Designbeispielen und ich freue mich schon darauf, euch bald alle Beispiele zeigen zu können.

Update: Pinio ist veröffentlicht, du findest den Schnitt hier.

Auch von diesem Shirt werde ich euch dann nochmal ein paar mehr Bilder zeigen!

Und nun interessiert es mich natürlich: Sind eure Kinder auch so verrückt nach Taschen?

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

13 Kommentare

Liebe kristina, hier werden taschen heiss geliebt!! Vor allem müssen die hände darin verstaut werden können, aber das weisst du ja schon😉 Lg katrin
eulin
Uuuhhh, ein schöner Teaser, bin gespannt! Na, hier geht es mit den Taschen. Eigentlich stopft mein Sohn nur seine Jackentaschen voll, die Pullis bleiben verschont… meine Tochter braucht gar keine, noch ist sie überhaupt sehr anspruchslos, mal sehen wie lange noch ;o) lg, Raphaele
maschenzucker

@sternenglueck Dankeschön!

Firlefanz

@unikatUli Das ist ja lustig! Wie verschieden das immer ist! Oh ja, die Beispiele aus dem Probenähen sind diesmal auch wirklich der Knaller … ich kann mich selber gar nicht sattsehen an den ganzen tollen Beispielen … ;-)

Firlefanz

@stjaerna. Haha, ja ich weiß auch schon gar nicht mehr so genau, wann die Taschenliebe hier losging. Mittlerweile muss ich auf jeden Fall immer sehr aufpassen beim Wäschewaschen, dass ich nicht lauter Sachen in den Taschen übersehe und versehentlich mitwasche ;-)

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.