Ein Bärenpulli

Ein Bärenpulli

Ich warne euch direkt mal vor, diese (und wahrscheinlich auch noch nächste) Woche wird es hier jede Menge Pinios zu sehen geben – die Pinios, die ich meiner Tochter genäht habe nämlich, und die über 100 Pinios der Probenäherinnen.

Diesmal will ich es endlich schaffen, nicht nur bei Facebook eine Galerie mit allen Designbeispielen anzulegen, sondern auch endlich hier im Blog die Ergebnisse aus dem Probenähen zu zeigen.

Heute beginne ich aber einfach mal mit einem eher untypischen Pinio, bei dem der Schnitt in den Hintergrund gerät, weil vor allem die Applikation von Rebekah Gindah und Tidöblomma ins Auge springt.

Ich durfte nämlich für die beiden die neue Plotter- und Applikationsdatei Tierkinder testen und ich bin ziemlich verliebt in diese Applikation.

Ich appliziere ja nicht besonders oft. Irgendwie habe ich immer Sorge, dass meine Applikationen das Kleidungsstück eher verhunzen anstatt aufzupeppen ... aber mit dieser Vorlage konnte im Prinzip nichts schiefgehen.

Die Punkte über der Nase habe ich übrigens mit Stoffmalfarbe aufgemalt. Weil das auf Frottee natürlich eher schlecht geht, habe ich dort noch etwas Sommersweat appliziert.

Die Schulternaht von Pinio habe ich ca. 4 cm nach vorne versetzt (das hätte auch noch mehr sein dürfen), weil ich die Ohren nicht so gerne direkt oben auf der Schulter haben wollte (wie eigentlich im Ebook vorgesehen).

Dann habe ich die Ohren auch mit ein paar Stichen von Hand ans Shirt genäht, damit sie nicht zu sehr nach vorne klappen, aber vielleicht hätte ich das auch lassen können. So sehen sie jetzt eher etwas nach hinten geklappt aus.

Eigentlich sollte dieser Pinio auch gar keinen Kragen bekommen. Als ich mit Zuschneiden losgelegt habe, dachte ich an eine Kapuze oder den normalen Halsausschnitt.

Tja, nur hab ich dann beim Zuschneiden irgendwie nur an die Kapuze gedacht und den größeren Halsausschnitt zugeschnitten, da war es dann also vorbei mit Bündchen-Annähen.

Und nachdem ich die Ohren dran hatte, fand ich die Kapuze keine so gute Idee mehr, da ich dachte, dass dann sicherlich die Öhrchen etwas verdeckt würden ... also musste doch der Kragen her. Schon toll, wenn man zu blöd ist, seinen eigenen Schnitt richtig zuzuschneiden, haha!

Naja, bei dem aktuellen Wetter ist das auf jeden Fall schön kuschelig!

Pinio gibt es übrigens bis Mittwoch Abend (24 Uhr) noch mit 15 % Rabatt. Den Rabatt erhaltet ihr sowohl bei Dawanda als auch bei Makerist. Und die Tierkinder gibt es übrigens noch ein paar Tage gratis! Es lohnt sich, mal bei Tidöblomma vorbeizuschauen!

Und nun wünsche ich mir das Frühlingswetter von letzter Woche (als diese Fotos entstanden) zurück. Dann kann die Tochter auch wieder so lustige Sachen im Garten machen ...

Eure
Kristina

  • Schnitt: Pinio
  • Applikation: Tierkinder von Tidöblomma und Rebekah Ginda
  • Stoff: Sommerfrottee und Bündchen aus einem Stoffgeschäft vor Ort
  • Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kiddikram
Zurück zum Blog

20 Kommentare

@stjaerna. Ja, ich denke, da bist du nicht die einzige. Es ist ja nicht jeder bei Facebook …

Firlefanz

@unikatUli Oh, danke, das freut mich, Uli!

Firlefanz

@Ella Vary Hihi, danke, liebe Manuela :-)

Firlefanz

@schäfchen silvia Lieben Dank!

Firlefanz

@Liska Danke! Ja, die Dateien sind auch einfach zu niedlich!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.