Freibadwetter und ein neuer Badeanzug für mich

Ist das ein tolles Wetter! Den ganzen Sommer lang habe ich genau auf dieses Wetter gewartet. Nun ist es endlich da, und wir sind zum Glück gerade alle gesund und können diese wahrscheinlich letzten richtigen Sommertage im Freibad genießen (solange man nicht gerade arbeiten muss).


Da passt es natürlich perfekt, dass ich vor ein paar Tagen  meinen allmählich auseinanderfallenden Badeanzug durch einen neuen ersetzt habe. Dafür habe ich den alten einfach nachgenäht. Duch ungenaues Arbeiten ist der neue zwar ne halbe Größe kleiner geworden, aber der Badelycra ist ja dehnbar genug. So passe ich trotzdem noch hinein.


Vernäht habe ich die tollen Oval Waves Mini von Astrokatze, die es jetzt ganz neu auch als Badeanzugstoff gibt. Die volle Stoffbreite ist unterteilt in Blau und Anthrazit. Erst wollte ich die Farben mixen, aber nun ist es doch bei reinem Anthrazit geblieben. Und ich kann mir ja auch noch einen in etwas größer aus der blauen Hälfte nähen.


Dann würde ich auch die Träger etwas länger lassen, die drehen sich sonst etwas, wenn sie so sehr stark gedehnt werden beim Tragen.


Ich habe übrigens festgestellt, dass ich die Zwillingsnähte alle doppelt nähen muss, sonst reißt es beim Anziehen trotz dehnbarem Stich ...


So, und jetzt geht's hier gleich wieder nach draußen ... Badeanzug ausführen!

Ich wünsche euch noch schöne Sommertage

Eure Kristina

Schnitt: Abgepaust von altem Badeanzug
Stoff: OvalWaves Mini 2 in 1 als Badeanzugstoff
Verlinkt bei: RUMS
Zurück zum Blog

17 Kommentare

@Quergenaeht Ich danke dir, Maria!

Firlefanz

@Kerstin Danke! Ach für dich wäre das doch sicherlich gar kein Problem, ein paar Badesachen zu nähen …

Firlefanz

@Katrin B. Ja, das stimmt, allerdings habe ich zm Großteil schon Bauschgarn verwendet …

Firlefanz

@unikatUli Ooooh, vielen lieben Dank, ich werd ganz rot …

Firlefanz

@Kathi’s Nähwelt Vielen lieben Dank!

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.