Dienstag, 16. August 2016

Babygeschenke

Heute zeige ich euch ein paar Babygeschenke, die entstanden sind für die neugeborene Babyschwester der besten Freundin meiner Tochter. Kann man bei Zweijährigen schon von "beste Freundinnen" reden? Eigentlich bestimme ich ja eher noch, mit wem die Tochter spielt ...


Auf jeden Fall hat diese Freundin nun seit fast einem Monat eine kleine sehr süße Schwester, die natürlich beschenkt werden musste.

Und da ich im Juni gerade eh noch einige Löwenzahn-Babyvarianten für die Löwenzahn Anleitung nähen musste, gab es sogar richtig viel zur Geburt.


Das einzige Problem: Im Vorhinein hieß es, das Baby sei laut Ultraschall sehr klein und leicht, die Ärzte machten sich fast schon etwas Sorgen, dass es so klein ist. Also habe ich ganz mutig Gr. 50 genäht, damit sie nicht nur zu große Babykleidung haben.

Und dann? Kam das Baby mit 56 cm zur Welt, oh jeh ... immerhin haben beide Löwenzähne Mitwachsträger.


Einmal habe ich ein Löwenzahn-Kleidchen mit Kellerfalte, eingenähtem kurzen Strampler und Wickelknopfleiste genäht. Dafür habe ich die Flying Blossom Bio-Interlock Reste verwednet.


Und einmal eine Löwenzahn Kuschelhose mit Mitwachsträgern, Faketaschen und Wickelknopfleiste.
Hierfür habe ich Blumenjersey von Stoff und Stil und Kuller in peach vom Stoffonkel verwendet.


Body und Mütze sind erst später entstanden, da bekam ich selber schon Zweifel, ob die kleine Größe so schlau war, also habe ich den Body in 62 und die Mütze für KU 38 bis 40 genäht.

Mütze und Body sind beide nach Schnitten aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen (Klimperklein) entstanden.


So und nun gehen wir schnell raus, das schöne Wetter genießen!

Ich wünsche euch noch eine schöne Spätsommerwoche!

Eure
Kristina

Schnitt: Löwenzahn Kuschelhose und Löwenzahn Stramplerkleid, Mütze und Body aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht von Pauline Dohmen
Stoff: Bio-Interlock Flying Blossom Blau von Astrokatze, Blumenjersey von Stoff und Stil, Bio-Jersey Kuller Peach und Bündchen von Stoffonkel
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kiddikram, Ich näh Bio, Sew Mini

Kommentare:

  1. Liebe Kristina,
    ach, was für niedliche Klamöttchen! Zu süß! Ach, den Blumenjersey gibt es bei Stoff und Stil? Ich glaube, da muss ich mal wieder hin.
    Hihi! Bei "beste Freundinnen" mußte ich doch sehr schmunzeln. Das ist im Moment das, was ich am allermeisten höre, wenn mein Mäuschen mit ihrer Freundin zusammen ist. Beide sagen in einer Tour von der anderen, daß sie ihre beste Freundin sei. Neulich hieß es sogar: " ... ist meine Familie," Das ist voll süß!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie das bei meiner Tochter demnächst so mit den Freundinnen wird :-)

      LG
      Kristina

      Löschen
  2. ui, das löwenzahnkleidchen ist soooo süss!
    mach dir nichts draus, die ersten wochen passt fast jedem baby 50, unabhängig von der größe. die ersten fotos sind bestimmt in deinem outfit!!! und das ist doch auch super, oder??
    lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe mal einfach, du hast Recht! Und ansonsten wird dann halt demnächst vielleicht die Puppe der großen Schwester den Strampler tragen :-D

      LG
      Kristina

      Löschen
  3. Liebe kristina, da freut sich die familie der besten freundin sicher sehr über deine wundervollen geschenke!! Superschön alles zusammen!! Lg katrin

    AntwortenLöschen