Badespaß!

Badespaß!

Bevor ich euch ganz bald die vielen schönen Beispiele aus dem Probenähen vom Löwenzahn zeigen kann, bekommt ihr heute noch mal etwas ganz anderes zu sehen, nämlich das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, einen Bikini aus den ganz neuen Summer Stripes Boys von Astrokatze.

Leider sind die Badeanzugstoffe Summer Stripes Boys schon seit gestern ausverkauft (dabei gab es sie erst seit Donnerstag), aber ein kleiner Rest wird wohl noch mal in den Shop eingestellt, also bei Interesse einfach ganz aufmerksam sein (oder hier für den Newsletter anmelden, dann erfahrt ihr als erste, wenn es den Stoff nochmal gibt). Und die weiteren Designs Swimming Blossom und Poly Blossom sind auch nach wie vor zu haben ....

Meine Nichte hatte sich einen Bikini gewünscht, da passte es perfekt, dass Natascha von Astrokatze eine Woche vor dem Geburtstag fragte, wer denn Lust hätte, die Badeanzugstoffe zu vernähen.

Meine Nichte hat sich dann direkt die tollen Streifen ausgesucht. Übrigens ist der Stoff mittig geteilt, eine Seite mit schmalen, eine Seite mit breiten Streifen. Von den breiten Streifen habe ich bisher nur einen verwendet für das Bündchen am Oberteil. Da kann ich mir aus dem Rest also auch noch etwas nähen.

Für die Hose habe ich eine Unterhose meiner Nichte als Vorlage genommen, das Oberteil habe ich nach ihren Wünschen, Maßen und einem Bikini-Fotos aus dem Internet selbt gebastelt.

Dummerweise habe ich das Oberteil nicht doppellagig genommen, das würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen. Bei der Hose habe ich an manchen Stellen das Framilonband etwas zu nah am Rand angenäht, das war auch nicht so schlau, dadurch rollt sich dort die Kante etwas nach außen.

Insgesamt bin ich aber fürs erste Mal Badelycra vernähen ganz zufrieden.

Ich hatte mich auch riesig gefreut, dass ich ein paar Fotos machen durfte, das fand ich dann allerdings gar nicht so leicht, es sollte ja nicht anzüglich aussehen ...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Morgen gibt's schon mal was vom Löwenzahn zu sehen und am Donnerstag Abend dann das Ebook!

Eure
Kristina

Zurück zum Blog

12 Kommentare

Der Bikini ist ja der Hammer! Obwohl ich den Stoff so nicht ausgesucht hätte… vernäht ist der toll! Bist jetzt bestimmt ihre Lieblingstante ;O) lg, Raphaele
maschenzucker
Da hast du ja mal ein ganz schönes Katalogshooting hingelegt! Nicht schlecht!
Ein super Bikini für deine Nichte – und dann auch noch selbst gebastelt! Ich finde den super!
Liebe Grüße
Charlie
charlie-made
Der Bikini ist richtig schön geworden und die Farben mag ich auch gut leiden. Und dann das Figurchen, das da drin steckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!Guten Tag noch Birgittt
quiltfru
Richtig toll geworden. An Badelycra habe ich mich noch nicht herangewagt, irgendwie fehlt doch irgendwie die Zeit um alles auszuprobieren.
LG
Kerstin
Kerstin
Sehr schöner Bikini.
Lieben Gruß,
Petra
Pe-Twin-kel

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.