Dienstag, 5. Juli 2016

Badespaß!

Bevor ich euch ganz bald die vielen schönen Beispiele aus dem Probenähen vom Löwenzahn zeigen kann, (hatte ich hier im Blog überhaupt schon erwähnt, dass der Schnitt jetzt Löwenzahn heißt?), bekommt ihr heute noch mal etwas ganz anderes zu sehen, nämlich das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, einen Bikini aus den ganz neuen Summer Stripes Boys von Astrokatze.


Leider sind die Badeanzugstoffe Summer Stripes Boys schon seit gestern ausverkauft (dabei gab es sie erst seit Donnerstag), aber ein kleiner Rest wird wohl noch mal in den Shop eingestellt, also bei Interesse einfach ganz aufmerksam sein (oder hier für den Newsletter anmelden, dann erfahrt ihr als erste, wenn es den Stoff nochmal gibt). Und die weiteren Designs Swimming Blossom und Poly Blossom sind auch nach wie vor zu haben ....

Meine Nichte hatte sich einen Bikini gewünscht, da passte es perfekt, dass Natascha von Astrokatze eine Woche vor dem Geburtstag fragte, wer denn Lust hätte, die Badeanzugstoffe zu vernähen.


Meine Nichte hat sich dann direkt die tollen Streifen ausgesucht. Übrigens ist der Stoff mittig geteilt, eine Seite mit schmalen, eine Seite mit breiten Streifen. Von den breiten Streifen habe ich bisher nur einen verwendet für das Bündchen am Oberteil. Da kann ich mir aus dem Rest also auch noch etwas nähen.

Für die Hose habe ich eine Unterhose meiner Nichte als Vorlage genommen, das Oberteil habe ich nach ihren Wünschen, Maßen und einem Bikini-Fotos aus dem Internet selbt gebastelt.



Dummerweise habe ich das Oberteil nicht doppellagig genommen, das würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen. Bei der Hose habe ich an manchen Stellen das Framilonband etwas zu nah am Rand angenäht, das war auch nicht so schlau, dadurch rollt sich dort die Kante etwas nach außen.


Insgesamt bin ich aber fürs erste Mal Badelycra vernähen ganz zufrieden.

Ich hatte mich auch riesig gefreut, dass ich ein paar Fotos machen durfte, das fand ich dann allerdings gar nicht so leicht, es sollte ja nicht anzüglich aussehen ...



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Morgen gibt's schon mal was vom Löwenzahn zu sehen und am Donnerstag Abend dann das Ebook!

Eure
Kristina

Schnitt: Selbstgebastelt
Stoff: Badeanzugstoff Summer Stripes Boys von Astrokatze
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT

Kommentare:

  1. Nach wie vor ein ganz toller Bikini mit super Bildern!
    Schön, dass du auf dem Blog auch schreibst, was dir nicht gelungen ist oder was du beim nächsten Mal ändern würdest. Das hilft ungemein, wenn man selbst am Überlegen ist, etwas ähnliches zu versuchen :-)
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sehr schön gemacht.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Löwenzahn. Ich habe gesehen, daß es ihn auch als Kleid geben wird. Das finde ich sehr interessant für unsere Bedürfnisse.
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  3. So toll Fotos <3 <3 <3 Wirklich wunderschön :-) Und das ist ja wirklich nicht sooooo leicht, diesen flutschen Lycra zu vernähen, geschweige denn das olle Framilonband richtig zu positionieren <3 LG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal als Kind ein Badeanzug mit Streifen in ähnlichen Farben...den habe ich über alles geliebt. Schade dass der Stoff ausverkauft ist. Der Bikini ist super schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristina
    Der Bikini ist toll geworden, genauso wie die Bilder!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Bisher hab ich nur für meinen Sohn Badehosen genäht. Ein Badeanzug für mich steht immernoch auf meiner Liste.
    Der Bikini ist traumhaft schön. Die Farben sind der Hammer. machen Sommerlaune.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Bikini.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll geworden. An Badelycra habe ich mich noch nicht herangewagt, irgendwie fehlt doch irgendwie die Zeit um alles auszuprobieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Der Bikini ist richtig schön geworden und die Farben mag ich auch gut leiden. Und dann das Figurchen, das da drin steckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!Guten Tag noch Birgittt

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja mal ein ganz schönes Katalogshooting hingelegt! Nicht schlecht!
    Ein super Bikini für deine Nichte - und dann auch noch selbst gebastelt! Ich finde den super!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  11. Der Bikini ist ja der Hammer! Obwohl ich den Stoff so nicht ausgesucht hätte... vernäht ist der toll! Bist jetzt bestimmt ihre Lieblingstante ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen