Lumbabaj und Lampanie

Lumbabaj und Lampanie – Ihr wisst nicht was das ist? Nein, das sind keine Wörter einer unbekannten exotischen Sprache, sondern die Wortneufindungen meiner Tochter für Luftballon und Balancieren.

Vor einiger Zeit nahm sie diese süßen Ausdrücke in ihren Wortschatz mit auf und seitdem bleibt sie hartnäckig bei dieser Aussprache (mit gelegentlichen leichten Abwandlungen).

Beides liebt die Tochter (wie wahrscheinlich die meisten Kinder): Sowohl Luftballons (und Bälle) und das Spielen damit, wie auch das Balancieren auf allen möglichen Arten von Mauern, Brettern, Balken und dicken Seilen.


So macht ihr natürlich auch das Kinderturnen (meistens zumindest) viel Spaß, denn da wird jede Woche viel balanciert und oft auch mit Bällen gespielt. Als ich die coolen Astrokatzen vom Astrokatzen-Logo zum ersten Mal auf Jersey sah, musste ich sofort an ein Outfit fürs Kinderturnen denken.


Das ist es dann auch geworden, kombiniert mit weiteren Stoffen aus der Astrokatzen-Kollektion, den Sweet Hearts und den dazu passenden Streifen.


Als ich das Outfit vor einigen Wochen genäht habe, war mir irgendwie so nach Bunt. So habe ich das Ganze dann noch wild mit unterschiedlich farbigen Bündchen und Paspeln kombiniert.


Die Hose ist mal wieder eine Mini Chill@Home nach dem Schnitt von Muckelie.


Das Shirt ist ein auf Shirtlänge gekürzter Body aus dem Buch Nähen mit Jersey. Die Ärmel habe ich einfach weggelassen und stattdessen Bündchen direkt an den Armausschnitt angenäht.


Und weil die Tochter ja Lumbabajs und Bälle so liebt, habe ich letzte Woche dann noch aus einigen Reststücken eine Luftballonhülle genäht (übrigens alles Stoffe von Astrokatze).


Bisher hatte ich die Luftballonhüllen immer aus Webware genäht (ich bin übrigens ein großer Fan von Luftballonhüllen), aber aus Jersey und Sweat hat es auch gut geklappt. Nur die Öffnung sollte man bei dehnbaren Stoffen nicht zu groß machen, da sie sonst eher aufklappt und das zusammengezwirbelte Luftballon-Ende aufgeht.

Hach, war das diesmal dann einfach, die Fotos zu machen. Die Tochter hatte großen Spaß dabei, mit dem Papa Ball zu spielen und ich konnte unbemerkt drauf los knipsen.


Und diese Woche hat die Tochter das Outfit dann auch direkt beim Turnen getragen.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

Eure
Kristina

Schnitt: Mini Chill@Home von Muckelie, Freebook Luftballonhülle, abgewandelter Body aus Nähen mit Jersey – kinderleicht!
Stoff: Bio-Jersey Astrokatzen und weitere Stoffe aus der Kollektion von Astrokatze
Verlinkt bei: After Work Sewing, Kostenlose Schnittmuster, Kiddikram, Meitlisache, Ich näh Bio
Zurück zum Blog

19 Kommentare

Prima kombiniert! Sonst kann ich mich für die Astrokatzen nicht so erwärmen, aber so finde ich sie richtig gut! Jetzt gehört zu jedem Outfit eine Luftballonhülle für gute Fotos ;O) Meine Tochter liebt Luftballons auch so sehr und nennt sie "Babomm" grins und mein Sohn war genauso und nannte sie total umständlich "Luffhankahong" lach ok, lg, Raphaele
maschenzucker
Das ist eine absolut perfekte Farbkombination finde ich!
Das würde ich sofort nehmen! Genau richtig!
Der passende Ball dazu schießt natürlich den Vogel ab und wird deine Süßen viele neidische Blicke einbringen! ;-)
Alles richtig gemacht! Schnitte, Stoffe, Farben, Accessoires! Optimal!
Liebe Grüße
Charlie
charlie-made
Die Luftballonhüllen sind einfach super. Werden hier auch gerne genutzt. Das Outfit ist auch super klasse.
Auf Wortschöpfungen bin ich gespannt bei unserem Kleinen. Mal sehen, was da so passiert. :-)
Kathi's Nähwelt
Die bunten Bündchen find ich auch total klasse – und auch echt perfekt für Reststücke!
Ein klasse Komplettoutfit für volle Bewegungsfreiheit :-)
Zwei der ersten Wörter von Ylvi waren: Pipihaus und Katzekacka…
Katzekacka, weil sich mein Mann über die ständigen Häufen im Garten beschwert hat, aber welchen Zweck Pipihaus hatte – wir wissen es bis heute nicht :-D
Viel Spaß mit dem Outfit, liebe Grüße
Uli
unikatUli
Ach schön! Das musst du dir unbedingt aufschreiben – man vergisst solch Wortschöpfungen leider viel zu schnell… Bei uns hält sich eine besonders hartnäckig und das ist "Plüplatz" (=Spielplatz). Auch wenn sie schon lange wirklich gut spricht, davon weicht sie nicht ab ;).
Ich mag das Outfit und zugehörige "Accessoire" total gern. Vor allem die bunten Bündchen haben es mir angetan und die Unterteilung vom Shirt. Richtig toll!

Liebe Grüße,
Katja
Käthe

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.