Dienstag, 12. April 2016

Frühlingshafte Streifen

Endlich ist er so richtig da, der Frühling!

Ein wunderschönes Wochenende haben wir gemeinsam mit der gesamten Familie verbracht und bei der Gelegenheit wurde dann auch das neueste Outfit der Tochter direkt ausgeführt. Und sie konnte es tatsächlich schon draußen ohne Jacke tragen! So warm war es ... bei euch auch?


Die neuen frühlingshaften (oder fast schon sommerlichen) Streifen durfte ich mal wieder für Astrokatze vernähen und ich habe mich sofort in diese tollen Farbkombinationen verliebt.  Den leichten Sommersweat GoodLife55 gibt es mit Orange und Rosa. Die Version mit Orange war direkt mein Favorit (obwohl mir der mit Rosa mittlerweile auch sehr gut gefällt, vielleicht muss ich mir den noch bestellen ...) und so zeige ich heute schon mal das Outfit meiner Tochter aus den neuen Blockstreifen.


Ich habe mal wieder eine Lotty für die Kleine genäht. Der Schnitt gefällt mir an ihr einfach sehr gut.


Dazu gab es wieder passende Stulpen und der Jeansrock aus dem letzten Sommer passt zum Glück immer noch. Und ich finde, sie kann ihn ganz gut zu dem Shirt tragen. Eigentlich wollte ich noch eine kurze Jeanshose zum Shirt nähen, aber dazu kam es irgendwie nicht mehr ...


Trotzdem - auch so bin ich rundum glücklich mit dem Outfit.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Frühlingswoche!

Eure
Kristina

Schnitt: Lotty von Ki-ba-doo, Freebook Stulpenliebe von Rosarosa, Rock eigener Schnitt
Stoff: Bio-Sommersweat GoodLife55 Orange von Astrokatze
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Meitlisache, Kiddikram, Ich näh Bio

Kommentare:

  1. Ach Gott ist das niedlich. Eine Lotty in so klein und soooo tollen Farben *schwärm*. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt steht deiner Kleinen sehr gut! Und sie sieht daran schon ein bisschen "erwachsen" aus :-)
    Das Outfit könnte ich mir auch viele Nummern größer perfekt an einem Teenie vorstellen...du musst das unbedingt im Kopf behalten!
    Toll, dass sie es auch schon draußen ohne Jacke tragen kann. Bei uns ist es auch endlich warm...dann wieder kalt...dann wieder warm...und gerade regnet es. April halt :-)
    Der Rock passt zu dem Outfit übrigens besser als eine hose, finde ich persönlich.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja, jetzt gefällt es mir auch mit Rock ganz gut, obwohl ich mir mit Hose das Shirt auch ganz cool vorgestellt hätte ... Und JA, Lotty ist super für Teenies, habe schon so viele coole Beispiele gesehen. Nur wer weiß, was in zehn Jahren modern ist ;-) ? Hihi ... Aber ich will auf jeden Fall auch noch ne MAlotty, habe mir extra das Kombi-Ebook gekauft ...

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein niedliches Outfit!
    Besonders schön und frühlingshaft finde ich die Blümchen - hast du die appliziert? Die Farben passen ja wirklich perfekt zum Stoff :)

    Liebe Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blümchen habe ich aus den Resten dieses Stofes appliziert, daher sind die Farben genau die gleichen ...

      Löschen
  4. Das sieht wieder so niedlich und toll aus! Der Schnitt ist auch richtig schön und passt prima zum Jeansrock :)
    Bei uns war es und ist es immer ganz schön frisch :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich bin auch ganz verliebt in den Schnitt ...

      Löschen
  5. Blumen drauf und schon ist der Stoff absolut Mädchen! Toll :-)
    Und mit Stulpen und Jeansrock hat man gleich ein super abgerundetes Outfit. Ich muss unbedingt so nen Jeansrock nähen für die Mittlere - der passt immer!
    Ich geh dann mal...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jeansröcke kann man wirklich immer gebrauchen! Dieser hier ist mit Abstand der meistgetragenste Rock der Tochter :-)

      Löschen
  6. Wow, der Stoff ist echt toll und das Outfit auch.
    Ich glaube ich geh gleich Stulpen nähen, was für eine tolle Kombi mit Rock!
    lg Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ja, ich finde Stulpen auch immer super, die gehen auch so schön schnell ;-)

      Löschen
  7. Hallo
    Das Set ist ja oberniedlich! Schaffst du denn auch immer alles als Set anzuziehen? Ich hab da meine Probleme, daher sind Sets eher selten bei uns. Wenn ich deine aber immer so sehe, hatte ich große Lust auch mal wieder eine ganze Kombi zu nähen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen