Und noch ein Frühlingsoutfit ...

... so langsam füllt sich der Kinderkleiderschrank (besser gesagt die Kommode – für die Kleidung der Tochter gibt es nämlich nur zwei große Schubladen) mit lauter Frühlingssachen.

Auch dieses Set sieht ziemlich frühlingshaft aus, finde ich. Tragbar ist es allerdings auch jetzt schon bei noch etwas kälteren Temperaturen.

Das Set besteht aus einem Trotzkopf nach Schnabelina und Stulpen nach dem Freebook Stulpenliebe von Rosarosa – Beides aus dem Flying Blossom von Astrokatze, diesmal in Rosa.

Der Rock war schon vor etwas längerer Zeit entstanden, nämlich noch im Probenähen zur Mini Chill @Home. Aus dem Hosenschnitt hatte ich mir einfach einen Rock gebastelt. Ein wenig inspiriert dazu hatten mich die Röcke aus der "großen" Chill@Home, z.B. von Rabaukowitsch und Rivkah. Die fand ich beide so toll, dass ich unbedingt auch einen Rock aus dem Mini Chill Schnittmuster nähen wollte.


Allerdings war der erste Versuch etwas daneben gegangen. Der Rock aus leicht dehnbarem Jeansstoff war viel zu groß geworden. Und da ich keine Lust auf langwierige Änderungsarbeiten hatte (irgendwann wächst das Kind ja ohnehin hinein) habe ich einfach genau den gleichen Rock noch mal in kleiner genäht. Das hatte ich bisher auch noch nie gemacht!

Und zum Glück passte der zweite Rock dann wie angegossen. Ein bisschen habe ich mich nachhher allerdings geärgert, dass ich den Stoff gekräuselt habe, statt in Falten zu legen. Falten wären bei dem Jeansstoff sicher noch hübscher gefallen.

Insgesamt ist der Jeansrock wirklich unglaublich schlicht geworden. Als einzige Auflockerung habe ich für die Taschen und das Bündchen die linke Stoffseite genommen. Ich muss mich ja immer ein wenig dazu zwingen, solche schlichten Sachen für die Tochter zu nähen, aber die sind einfach so super gut zu kombinieren und werden meist häufiger getragen als die ganz bunten Hosen oder Röcke, die nur zu einem bestimmten Oberteil passen.


Die Reaktion von meinem Mann auf Shirt und Stulpen war übrigens: "Ach, und jetzt findest du Rosa also doch gut?" Jaja, er hat ja Recht. Als die Tochter zur Geburt lauter rosafarbene Sachen geschenkt bekommen hat, habe ich so geschimpft, dass ich Rosa schrecklich fände und mittlerweile nähe ich doch häufiger auch mal was mit Rosa.

Aber Rosa ist ja auch nicht gleich Rosa und als Natascha von Astrokatze uns alle Farben des Flying Blossom zeigte, konnte ich einfach auch zu Rosa nicht nein sagen, weil mir der Farbton so gut gefiel.

Ein bisschen "neutralisieren" musste ich es dennoch mit grüner Schleife und grünen Stulpen-Bündchen.




Und ich finde, der Tochter steht Rosa einfach auch ziemlich gut, oder? In ein paar Jahren werde ich wahrscheinlich eh nur noch die Farben vernähen, die meine Tochter gut findet, da habe ich bestimmt nicht mehr viel zu sagen ...




So und nun wünsche ich euch einfach schon mal

FROHE OSTERN!

Denn ich weiß nicht, ob ich vor Ostern dazu kommen werde, nochmal etwas zu posten ...

Eure
Kristina

Schnitt: Freebook Trotzkopf von Schnabelina, Freebook Stulpenliebe von Rosarosa, Rock, selbstgebastelt aus dem Schnitt der Hose Mini Chill @Home von Muckelie
Stoff: Bio-Interlock Flying Blossom und Streifen von Astrokatze, grüner Upcycling-Jersey Stretch-Jeans aus einem Stoffgeschäft vor Ort
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Kostenlose Schnittmuster, Ich näh Bio, Kiddikram, Meitlisache 
Zurück zum Blog

26 Kommentare

@maschenzucker Oh, da schau ich direkt mal vorbei …

Kristina Nockemann

@Schöne Dinge von Sonnenblume Dankeschön! Ja genau, der grüne Streifen ist einfach eine Jersey Fakepaspel. Mal sehen, was meine Tochter bald für Sonderwünsche äußert. Bei ihr muss dann wahrscheinlich überall ein Pferd drauf, haha …

Kristina Nockemann
P.S.: Hab endlich den Pumpenjumper nach deinem Schnitt gepostet ;O)
Vielen, vielen Dank!!!
maschenzucker
Klasse outfit.
Wie hast du den grünen Streifen angenäht… ist der doppelt? das gefällt mir nämlich total gut… und ich hab gerade als Auftrag mehrere Trotzköpfe für meine Nichte zu nähen… die lässt sie sich nämlich gut anziehen.
Mein Zwerg ist 2,5 und er bestimmt jetzt schon, was ich für ihn nähe. Mein Geschmack ist nicht mehr gefragt seit Anfang des Jahres. ER zieht nur an, was ihm gefällt…. und das heißt, es muß ein Fahrzeug drauf… oder zur Not noch ein Elefant. Aber Sterne gehen gar nicht – und uni findet er auch doof.
Grüße Sonnenblume
Schöne Dinge von Sonnenblume

@unikatUli Oh, vielen lieben Dank :-) Ich mag den Rock ja auch, sonst hätte ich ihn bestimmt nicht noch ein zweites Mal in kleiner genäht, hihi :-D

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.