Nur für Kinder?

Das Jersey Röckchen der Tochter habe ich euch ja schon am Dienstag hier gezeigt. Und wie versprochen gibt es heute mein Röckchen aus den Magnolien von Astrokatze zu sehen.

Der Schnitt – das Jersey Röckchen von Die Drahtzieherin – ist eigentlich ja nur ein Kinderschnitt, der von Größe 80 bis 146 geht. Aber ich wollte einfach unbedingt auch so einen Rock haben. Ich finde das so hübsch mit den Falten und der Rock schwingt so schön. Also habe ich den Schnitt einfach auf Größe 170 größer gradiert (da ich 168 cm groß bin) und bin dann von der Weite her nach meinem Hüftumfang gegangen.

Da hätte ich allerdings nicht ganz so viel dazugeben müssen, das war nachher eher zu weit und ich habe die Passe nach oben hin noch nachträglich verschmälert.


Auf jeden Fall bin ich ganz glücklich mit meinem Röckchen. Den veränderten Schnitt hebe ich gut auf, damit ich mir noch mal neue Röcke nach diesem Schnitt nähen kann. Und jetzt gibt es einfach ganz viele Fotos von meinem neuen Lieblingsrock (übrigens hatte ich vergessen vor den Fotos den Saum zu bügeln, tststs ... das sieht man etwas ...).


Und ja, der Rock schwingt ...



Ach ja, die im E-Book enthaltenen Taschen habe ich mir auch noch vergrößert und eingenäht. Hier war ich etwas sparsam mit dem Stoff und habe einfach weißen Jersey genommen.

Das war vielleicht nicht ganz so schlau, denn man sieht den doch etwas (auf dem letzten Bild kann man das ganz gut erkennen), das hätte sicherlich noch schöner gewirkt, wenn ich hierfür auch den Magnolien-Jersey genommen hätte.

Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie viel Stoff ich davon noch fürs Outfit der Tochter brauche ... letztendlich hätte es aber doch gereicht.

 Unter der Strickjacke (die leider gekauft ist) trage ich übrigens eine meiner Mellis.

Und ein paar Partnerlook-Fotos mit meiner Tochter zusammen möchte ich euch auch nicht vorenthalten ... zum ersten Mal hat meine Tochter auch richtig realisiert, das wir Partnerlook tragen und sie fand das schon irgendwie ganz gut ...


So, dann husch ich mal mit meinem Röckchen schnell zu RUMS!

Eure
Kristina

Stoff: Bio-Jersey Magnolia Rosa von Astrokatze
Schnitt: Das Jersey Röckchen von Die Drahtzieherin, Kinderschnitt selber größer gradiert
Verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio
Zurück zum Blog

17 Kommentare

Toller Rock, der Stoff ist aber auch zu schön! lg, Raphaele
maschenzucker

@wibbelstetz Ich danke dir :-)

Firlefanz

@Ella Vary Hihi, ja wahrscheinlich passen Stoff und Schnitt einfach gut zusammen ;-)

Firlefanz

@madebymiri Dankeschön :-)

Firlefanz

@charlie-made Haha, mir ist es erst beim Betrachten der Fotos auf dem PC aufgefallen, dass er ungebügelt ist …

Firlefanz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.