Ein bisschen Sport muss sein ...

Also ich muss ja jeden Tag mindestens einmal draußen etwas an der frischen Luft unternehmen, sonst fühle ich mich irgendwann furchtbar matschig... Auch bei Regen, Sturm und Kälte muss ich irgendwann raus. Und alle paar Tage habe ich außerdem das Bedürfnis, mal ein wenig Sport zu treiben. Und da ist es dann einfach sehr praktisch zu joggen, auch wenn das gar nicht mein Lieblings-Sport ist. Aber das Joggen verbindet beides so gut miteinander: Man ist draußen und macht Sport. Außerdem kommt noch vereinfachend hinzu, dass ich super meine Kleine im Jogging-Wagen vor mir herschieben kann und mein Mann auch gerne mitläuft.

Und da es ja nun wieder kälter wird (ziemlich plötzlich sogar) brauchte ich eine neue Jogginghose für die Herbst- und Winterzeit.


Da habe ich vor ein paar Wochen schon genau richtig vorgesorgt und während des Probenähens für Himmelblau eine Große Luise als Jogginghose genäht und zwar aus Stretch-Sweat (und eine Nummer größer, da der Stoff längst nicht so elastisch wie Jersey ist).


Da meine Maschine ja beim Leggins-Säumen Probleme machte, habe ich hier einfach aus dem gleichen Stoff Bündchen angenäht und Gummiband durchgezogen. Bei so einer sportlichen Variante finde ich das ganz ok. Außerdem habe ich noch ein wenig reflektierende Folie unten an den Bein-Außenseiten aufgebügelt ... Ich hoffe die hält, es war nämlich nur die elastische und nicht die hochelastische.


Oben am Bauchbund habe ich von innen noch eine versteckte Tasche eingenäht.


So eine Tasche war in meiner letzten gekauften Sportleggins und ich fand das sehr praktisch. Wenn ich mal ohne Joggingwagen losziehe, kann ich da wunderbar Schlüssel oder andere Kleinigkeiten unterbringen. Für die kleine versteckte Tasche habe ich übrigens ein Tutorial geschrieben, das im E-Book von Himmelblau enthalten ist.

Ach und meine Tochter hat dann für den Herbst auch noch eine Luise aus Sweat bekommen. Auch wenn sie natürlich noch nicht joggt ;-)


Da es hier aber ja hauptsächlich um meine Luise geht, schicke ich diese nun zu RUMS.

Eure
Kristina


Schnitt: Große Luise und Himmlische(r) Beinchen Luis(e) von Himmelblau, auch als Kombi-Ebook erhältlich
Stoff: Sweat aus dem Stoffladen vor Ort, Reflektierende Folie von Extremtextil

Zurück zum Blog

9 Kommentare

For safety purposes, high visibility Safety vest and Reflective tape are going to make you far more visible.
STELLA QI
Tolle Farbe! Gute Idee, die Hose aus Sweat zu nähen! Das werde ich auch ausprobieren :) und die innenliegende Tasche ist perfekt, hat sich schon mein Mann bestätigt :)
yva
Danke für die lieben Kommentare :-)
Firlefanz

@Kindhayt Haha, ja wer weiß! Vielleicht rennt sie direkt los, wenn sie dann endlich mal laufen kann :-) und will dann mitjoggen statt im Wagen sitzen :-D

Firlefanz
Die Hose ist ja super! Ich hab ja verschiedene Coolmax-Stoffe verarbeitet, aber für eine Laufhose war nicht das passende dabei! Deine Hose ist echt genial! Vielleicht versuch ich es auch mal mit Stretch-Sweat. Und die Leuchtdreiecke sind auch so prima dazu!!! Total klasse!!!

Liebe Grüße
Christiane
Christiane

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.