Donnerstag, 3. September 2015

Noch ein bisschen Sommer

Im September starte ich hier im Blog mal richtig fleißig :-) Jeden Tag ein Post ... aber das wird wohl nicht so weiter gehen, da komme ich dann mit dem Nähen doch nicht hinterher :-)

Heute zeige ich euch noch mal ein bisschen was Sommerliches: Meine erste Melli, die im Probenähen für Selbermacher-123 entstanden ist. Eine meiner langärmeligen Mellis hatte ich ja letzte Woche schon im Rahmen von "This is not okay" hier gezeigt.


Der Schnitt von dieser Melli war noch ein vorläufiger und mein Drucker war auch nicht ganz richtig eingestellt (hüstel), aber trotz allem ist die Passform erstaunlich gut und ich ziehe das Shirt unheimlich gerne an.


Und jetzt kann ich auch endlich mal wieder diesen Rock tragen. Den hatte ich mir mal vor ein paar Jahren im Schlussverkauf gekauft (damals konnte ich ja noch nicht nähen) aber irgendwie hatte ich gar kein passendes Oberteil mehr und daher den Rock schon länger nicht mehr an.


Doch diese Melli passt perfekt dazu (dabei hatte ich beim Nähen gar nicht daran gedacht). Der Rock ist zwar nicht mehr der allermodernste, aber im Sommer doch ziemlich angenehm zu tragen.


Und ich liebe die Falten der Melli! Bei diesem einfarbigen Baumwoll-Jersey kommen sie besonders gut zur Geltung.

Und jetzt wo es kühler wird, trage ich das Shirt auch sehr gern zur Jeans. Aber für euch habe ich heute noch die Sommerfotos :-)


Und nun ab zu RUMS und zum Seasonal Sewing!

Kristina

Schnitt: Melli von Selbermacher-123



Kommentare:

  1. Du siehst toll darin aus!!! Und passt wirklich hervorragend zum Rock!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, dein Shirt ist wunderschön geworden; großes kino*** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt :-)

      Löschen
  3. Rosa steht Dir richtig gut, sieht super aus!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Und deine Melli steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen