Kuschel-Outfit für die Tochter

Das Wetter ist hier bei uns so plötzlich herbstlich geworden, dass man von heute auf morgen keine Sommersachen mehr anziehen konnte ... um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich für die Tochter kleidungstechnisch schon vorgesorgt hatte und die ersten kuscheligen Teile schon genäht waren.


So ist dieses kuschelige Outfit am Wochenende schon zum Einsatz gekommen.

Genäht ist das Ganze nach den neuesten Schnittmustern von Näähglück.

Die Hose aus kuscheligem Wintersweat ist nach dem Schnitt Jonne entstanden, hier mit der vorne aufgesetzten Tasche. Hier hatte ich schon eine aus Cord mit Passe gezeigt, die ich der Tochter einer Freundin geschenkt hatte. Und ich habe sogar noch eine dritte genäht, die zeige ich euch auch bald ...


Die Tasche sitzt ein wenig tief, ich hatte die Hose ganz zu Begin der Probenähphase genäht und da gab es noch keine Markierung für die Tasche.

Bei so etwas bin ich dann immer ganz schlecht, da verbringe ich Ewigkeiten damit, so eine Tasche vor dem Annähen richtig zu positionieren und dann ist es doch die falsche Position ... Ich hatte dann überlegt, sie noch mal höher zu setzen, aber so schlimm fand ich es letztendlich dann doch nicht...

 
Das Raglan-Shirt ist nach dem Schnittmuster Pilvi entstanden in der Version mit Knopfleiste, aufgesetzter Tasche und Bündchenabschlüssen. Die Stoffe sind der kuschelige Sommersweat "Sweet Heart" von Astrokatze und die dazu passenden Ringel.



Beide Teile sind so weit geschnitten, dass sie super bequem sind. Unter das Shirt passt auch locker noch ein Langarmbody.

Ich mag das Outfit wirklich gerne und es ist perfekt zum Kuscheln, Spielen und Toben ...



Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Kristina

Schnitt: Hose Jonne und Raglanshirt Pilvi von Näähglück, im September auch als Kombipaket zum Sparpreis erhältlich
Stoffe: Sweet Heart und Ringel von Astrokatze, türkisfarbener Wintersweat und Bündchen von Michas Stoffecke
Verlinkt bei: Creadienstag, HOTKiddikram, Meitlisache, Herzensangelegenheiten, Seasonal Sewing
Zurück zum Blog

13 Kommentare

@by fynory Dankeschön Anna! Bei den Farben musste ich auch ganz viel an deine tollen Outfits denken, ich glaube sogar, dass die mich dazu inspiriert haben, auch mal Rot-Rosa mit Türkis zu kombinieren :-) LG, Kristina

Firlefanz
Super süß! Und tolle Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Fräulein Annemone
Fräulein Annemone
Wirklich herzallerliebst !
Vielen Dank fürs Verlinken !
LG Ellen
nellemies design
Das ist so, so, soooo schööööön♡.
Hatte es schon bei FB bewundert. …die Farben….ich könnt mich reinsetzen….hihi.

Liebe Grüße Dir,

Anna
by fynory
Oh ja, das ist ein richtiges Outfit zum Reinkuscheln und Wohlfühlen :)
Mir ist auch aufgefallen, dass es von brütend heißem Sommer in den kalten Herbst übergegangen ist.
Bei uns passen zum Glück noch einige warme Sachen vom Frühling und die Kinder sind nicht sehr verfroren.
Deine Tochter ist jedenfalls zum Knuddeln und die etwas tiefer positionierte Tasche finde ich gerade schön :D Muss ja nicht immer alles gleich aussehen.
Liebe Grüße, Christine
Kindhayt

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.