Krabbelpuschen für die Herbsttage

Krabbelpuschen für die Herbsttage

Die Füße der Tochter wachsen momentan wirklich schneller als man gucken kann. Die Ballerinapuschen vom Sommer waren so auch ziemlich schnell schon wieder zu klein.

Also mussten neue Puschen her. Da sie ja noch krabbelt, trägt sie auch draußen normalerweise die Puschen, denn Schuhe hat sie noch keine. Da fand ich dann für den Herbst doch die normalen Puschen nach dem E-Book von Klimperklein etwas besser als die Ballerinas, auch wenn ich die Form der Ballerina-Puschen ganz besonders hübsch finde.

Beim ersten Paar neuer Puschen hatte ich es dann aber doch etwas zu gut mit der Größe gemeint, die waren viel zu riesig geworden. Also doch noch mal eine Nummer kleiner genäht und sogar jetzt sind sie noch etwas groß (obwohl ich beim letzten Mal eine Zwischengröße vor dieser genäht hatte). Was bei so kleinen Füßchen doch so einige Millimeter für einen riesen Unterschied ausmachen können!

Ich nutze immer noch das Leder aus meiner ersten Ecopell-Restekiste. Daher stehen mir farblich gesehen nicht allzuviele Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Zum ersten Mal habe ich für diese Puschen allerdings das richtig weiße Leder angeschnitten.

Einer der Puschen ist irgendwie ein wenig schief geworden, so sieht man es kaum, aber getragen wirkt da die Naht am Innenfuß etwas krumm, ich glaube das liegt daran, dass die Schuhkappe nicht ganz zentriert auf der Sohle ist. Aber vielleicht kann ich es auch so im Nachhinein noch etwas ausbessern, indem ich da noch mal drübergehe.

Damit es wirklich warm an den Füßchen ist, habe ich die Puschensohle von innen mit Wollfilz abgefüttert. Das hat sich auch schon bei dem feuchten Wetter draußen bewährt. Da sind die Füße doch viel länger trocken geblieben.

Dennoch braucht sie wohl bald auch Gummistiefel. 😀

Kristina

Zurück zum Blog

13 Kommentare

@Karo Oh danke für den Tipp! Das muss ich mir ja direkt mal ansehen!

Firlefanz
Aaaah sind die Puschen hübsch!! Herzallerliebst!! Die hast du wirklich toll gemacht. Und ich mag sie genauso wie sie sind – Farben, Materialien, Applikation. Super schön!! Ich habe mich bisher noch nie an Leder gewagt. Vielleicht sollte ich doch mal ;-) … Einen schönen Blog hast du!!
Liebste Grüße
Nadja
filigarn
Puschen würde ich ja auch gern mal nähen :) Deine sind total schön geworden!
Wir hatten übrigens zum Laufenlernen statt Gummistiefeln Regenfüßlinge von Play*shoes. Die waren sehr praktisch.

LG
Karo
Karo
Wow, die sind superschön.
Liebe Grüße,
Petra
Pe-Twin-kel
Die sind toll geworden! Hier warten auch noch 2 paar Puschen aufs nähen… aber ich mach das irgendwie nicht sooo gern, mir verrutschen die Kappen nämlich auch sehr gern ;) Liebs Grüßle, Julia
Julia Milchstern

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.