Montag, 21. September 2015

Herbstkind – von wegen Endspurt ...

... ich muss überhaupt erst einmal richtig loslegen. Ich bin nämlich wirklich ganz arg hinterher.

Ich möchte ja für meine kleine Tochter eine Outdoor-Kombi aus Regenhose und Regenjacke nächen. Vorletzten Freitag kamen ja dann die Schnittmuster Regenfänger und Pfützenkönig von Lotte&Ludwig heraus, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe.

Dann habe ich auch direkt ziemlich zügig mit der Regenhose begonnen, die sollte laut E-Book einfacher sein als die Jacke, also dachte ich mir, so als erste Übung für das Verarbeiten von Regenstoff ja ganz gut, damit ich bei der Jacke schon geübt bin ... ja, nur irgendwie habe ich dann Mitte der Woche ein wenig angefangen mich zu verzetteln. Hier noch ein Probenähen, da noch ein Designbeispiel nähen, dann noch ein Tutorial schreiben ... zu allem Überfluss hat mich dann auch noch eine ziemlich hartnäckige Erkältung erwischt, die mein Arbeitstempo nicht unbedingt beschleunigt hat ... Also gibt es hier und heute noch nicht viel zu sehen, denn Tadaa, ich habe noch gar nicht angefangen. Nur mit der Hose, aber noch nicht mit der Jacke, ohje, das werden wohl noch ein paar Nachtschichten werden ... denn so ganz einfach sieht die Jacke ja nun auch wirklich nicht aus ...

Einen kleinen Vorgeschmack von der Hose lass ich euch aber trotzdem hier ...  die Jacke nähe ich ja aus den gleichen Stoffen.


Und jetzt schnell weiternähen, damit ich nächste Woche ein glückliches Herbstkind habe!

Kristina


Kommentare:

  1. DIIIE Farben gefallen mir ja schonmal ausnehmend gut; da bin ich sehr gespannt aus das Endergebnis.

    Gute Besserung Dir <3

    Liebe Grüße,

    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich war mir schon unsicher wegen der Farben und dachte, das sieht nachher nach Bauarbeiter aus :-) aber jetzt bin ich schon mal beruhigt :-) Naja und was das Endergebnis angeht, bin ich auch wirklich gespannt :-) ...

      Löschen
  2. Liebe Kristina,
    Bauarbeiter...tsss...ich finde die Farbkombi auch super und freue mich auf das Endergebnis. Viel Erfolg bei den Nachtschichten und gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja mal toll, schön knallig! Ich wünsch dir gute Besserung und wünsche dir, dass du es noch schaffst!
    LG Elke

    AntwortenLöschen